Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Schleusen Brunsbüttel - Teil 1
 

Schleuse Brunsbüttel / Teil 1

Hier einige Bilder von der Schleusenanlage in Brunsbüttel, die ich von Bord der "Anna Sirkka" im April 2010 gemacht habe. Mehr zu den technischen Daten der Schleusen unter diesem Link.

Schleuse Brunsbüttel
http://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Ostsee-Kanal#Schleusen

Schleuse in Brunsbüttel


Einfahrt in die Schleuse


MS "Anna Sirkka" fest in der Schleuse


Tanker "Ramira" läuft ein





MS "Anna Sirkka" fest in der Schleuse


Tanker "Ramira"



In der Schleuse




MS "Ancora"


Die Dauer der Schleusung dauert etwa 30 Minuten, was in der Regel ausreicht, um am Kanalkiosk noch etwas einzukaufen.
Wer sich den Videofilm zu diesen Bildern ansehen will, klickt auf den Link.

Kielkanal und Brunsbüttel - "Anna Sirkka" 4-2010
http://www.youtube.com/watch?v=cVf6Sac0_B0






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011828 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !