Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  "Eisfahrt" mit MS "Anna Sirkka"
 
Eisfahrt vor St. Petersburg/Rußland

Leider habe ich noch nie eine Eisfahrt im Januar oder Februar mitgemacht, da ich aus beruflichen Gründen keinen Urlaub um diese Jahreszeit bekommen kann. Sämtliche Bilder auf dieser Seite hat mir der Kapitän der "Anna Sirkka" zur Verfügung gestellt. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank dafür.


MS "Anna Sirkka" in St.Petersburg









MS "Euro Storm" voll vereist


MS "Euro Storm"




Vor St. Petersburg








MS "Frederik" im Eis vor St.Petersburg



MS "Linda" im Eis





Im "Konvoi" durch die Fahrrinne






Begegnung mit MS "Helgaland"




Fahrt mit Eisbrecher




Eisbrecher



Eisangler


U - Boote im Eis


Hafeneinfahrt St.Petersburg


Eisangler




Eisangler dicht an der Fahrrinne


Hafen in St. Petersburg



Im Eis vor St. Petersburg




Lotsenboot im Eis




MS "Anna Sirkka" an der Pier








Bei solchen Eisverhältnissen ist das Festmachen an der Pier wegen der dicken Eisschollen zwischen Schiff und Pier oft sehr problematisch, so das der Vorgang oft sehr lange dauert.
Soweit die Bilder von der "Eisfahrt". Nochmal ein "Dankeschön" an Kapitän C.S.

Wenn Sie sich ein Video von der Eisfahrt der "Anna Sirkka" im Februar 2011 ansehen möchten,
klicken Sie bitte einfach auf den Link:

youtu.be/64vQuVe3-QY
  Eisfahrt St. Petersburg

Viel Spaß!!!




Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von:30.06.2011 um 16:57 (UTC)
eiderfischer
eiderfischer
Offline

Whouw, wie geil ist das denn. Es erinnert mich an alte Eisfahrttage in den siebziger Jahren. Gruss an den Kapitän,das sind wirklich enorm tolle Bilder. gr.Eiderfischer



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 534576 Besucher (2033759 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !