Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  ANTWERPEN - Belgien 1
 

Landgang in Antwerpen / Belgien - Teil 1

Am 3.6. 2005 machten wir gegen 22.00 Uhr im Delwaidedock am Liegeplatz 722 in Antwerpen fest. Antwerpen ist der größte Hafen in Belgien und hinter Rotterdam der zweitgrößte Europas. Weltweit liegt er an elfter Stelle. Mehr Informationen unter diesem Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hafen_von_Antwerpen

Hier zwei Bilder von unserem Liegeplatz am "MSC Terminal"


Liegeplatz im Delwaidedock


Blick nach achteraus


Am nächsten Morgen bin ich gleich nach dem Frühstück an Land gegangen. Landgang in Antwerpen ist absolut problemlos. Die Jungs am Tor haben mir ein Taxi bestellt und ich habe dafür einen Euro in die Kaffekasse gesteckt. Der Weg in die City ist von diesem Liegeplatz sehr weit, und ein Taxi ist daher unbedingt erforderlich. Ich habe für eine Tour ca. 25 Euro bezahlt. Nicht ganz billig, aber Antwerpen lohnt sich wirklich. Das Wetter war durchwachsen, ab und zu kam die Sonne durch und einmal ging ein gewaltiger Schauer nieder. Hier einige Bilder von dieser sehenswerten Stadt.


City Antwerpen






Die "Große Kathedrale" in Antwerpen


Eingang Kathedrale


Ich bin eigentlich nicht der Typ, der gerne Museen, oder Kichen besichtigt, aber in die Kathedrale sollte man wirklich mal hineingehen. Ich war total begeistert. Wirklich sehenswert. Ich habe hier 2004, als ich mit MS "Cap Castillo" hier war, einige Videoaufnahmen im Inneren der Kathedrale und vom Landgang in Antwerpen gemacht. Hier der Link.

http://www.youtube.com/watch?v=vOU4M0oISQE

Schifffahrtsmuseum


Am "Großen Markt"


City Antwerpen














Am "Großen Markt"



Das Rathaus


Brücke an der Schelde



Blick auf die Kathedrale



Fazit :  Wenn man die Möglichkeit hat, in Antwerpen an Land zu gehen, sollte man dieses unbedingt tun. Es lohnt sich.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 528892 Besucher (2010711 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !