Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  ANTWERPEN - Belgien 3
 

Auf der Schelde bis Vlissingen

Nachdem wir die Berendrechtschleuse passiert hatten, begann die Revierfahrt auf der Schelde (Westerschelde) bis Vlissingen. Hier einige Bilder.


Blick auf den "Nordzee - Terminal"


Der "Schelde - Terminal"


"Nordzee - Terminal"


"MSC Alessia" am "Nordzee - Terminal"


Entgegenkommer "Maersk Duisburg"




Auf der Westerschelde


MS "Aurora" auf der Schelde


An den Ufern der Schelde


Entgegenkommer


"MSC Gina"



Schleusenanlage bei Terneuzen


Hier bei Terneuzen können große Frachtschiffe bis 125.000 t auf dem "Zeekanal Gent - Terneuzen" bis nach Gent in Belgien. Der Kanal ist 32 km lang.

Mehr zu diesem Kanal unter diesem Link:
http://wapedia.mobi/de/Zeekanal_Gent-Terneuzen

Terneuzen


Terneuzen


MS "Isolde" auf der Schelde


Auf der Schelde


Vlissingen


Hier bei Vlissingen mündet die Schelde in die Nordsee. Unser nächster Hafen war noch einmal Felixstowe. Danach ging die Reise nach Bremerhaven, wo ich nach gut 6 Wochen von Bord ging.

Wer sich das Video von der Revierfahrt von Vlissingen bis nach Antwerpen ansehen möchte, hier der Link:


"MSC Sarah" - Antwerpen 2005
http://www.youtube.com/watch?v=1_JSh9jbc1w

oder MS "Contship Argentina" - Antwerpen  1997
http://www.youtube.com/watch?v=MdMsAjgZLyI


Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051502 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !