Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Auf See
 
Auf See - Heimreise bis Kiel-Holtenau

Die Seereise von Gävle bis Kiel-Holtenau dauert unter normalen Umständen etwa 34 Stunden. Die Reisedauer sollte sich allerdings auf dieser Reise etwas verlängern. Aus zeittechnischen Gründen wurde in Abprache mit dem Charterer am 21.3. 2012 die Maschine der "Anna Sirkka" gegen 15.30 Uhr für ca. 2 Stunden gestoppt. Der Stopp erfolgte zwischen Öland und Bornholm. Diese Zeit nutzten wir natürlich aus, um zu angeln. Der "Chief" bereitete alle Angelruten für eine erfolgreiche Jagd auf Dorsche vor. Am Anfang lief es nicht so, wie wir uns das erhofft hatten, aber nach kurzer Zeit wurde ein Dorsch nach dem anderen aus der Ostsee gezogen. Nach 2 Stunden waren uns über 30 Dorsche an die Haken gegangen. Der "Chief" und ich nahmen die Fische danach aus und am nächsten Tag ließen wir uns die Fische zum Mittagessen schmecken. Ich habe auch ein Video dieses "Dorschangelns" gemacht. Wer es sich anschauen möchte, klickt einfach auf den folgenden Link:
youtu.be/Vudg9X1FjHM

Hier nun die Bilder des Tages.

11.45 Uhr - Mittagessen



Die Angelruten


Der "Chief" macht die Angelruten klar


Das sieht sehr gut aus


Kunstköder in allen Variationen


Riesige Auswahl an "Pilkern"


Unsere "Beute".... mehr als 30 Dorsche


Unser Mittagessen am nächsten Tag


Hier noch einige Aufnahmen vom Inneren des Schiffes.


Das Proviantlager


Das Proviantlager


Das Proviantlager


Speisekartoffeln


Das Zolllager


Das obige Bild zeigt das Zolllager, das immer verschlossen ist. Den Schlüssel hat der Kapitän. Hier werden die zollfreien Waren gelagert (wie z.B. Spirtituosen), die auch vom Kapitän herausgegeben werden. Eine zollfreie Stange Zigaretten (L&M) kostet auf der "Anna Sirkka" 7 Euro.


Blick in die Mannschaftsmesse


Blick in die Mannschaftsmesse


In der Kombüse


In der Kombüse


In der Kombüse


In der Kombüse


In der Kombüse


In der Kombüse


In der Kombüse


In der Kombüse


17.30 Uhr..... Abendessen


Sonnenuntergang am 21.3. 2012


Mit diesem prachtvollen Sonnenuntergang ging dieser herrliche Tag zu Ende. Auf der nächsten Unterseite geht die Reise weiter.




Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539816 Besucher (2054569 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !