Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Bernd Müller - Dokumente DDG HANSA
 

DDG HANSA - Dokumente von Bernd Müller

 

Außer den tollen Bildern, die mir Bernd überlassen hat, hier noch einige hochinteressante Dokumente, die Bernd Müller aus seiner "Hansazeit" noch gefunden hat. Dafür auch noch mal vielen Dank Bernd. Ich bin sicher, das diese  alten Dokumente aus der Zeit Anfang der "Sechziger" noch für viele Hansafahrer (und nicht nur für die) sehr interessant sind, und einige Erinnerungen auslösen werden.

Landgangsticket aus Rangoon


Im Detail


Landgangsticket Rangoon


Die Hafenstadt Rangoon liegt im heutigen Myanmar. Damals wurde der Staat in Südostasien noch Burma genannt.

Infoblatt für die Crew




Die Informationen für die Besatzung sind wirklich sehr interessant. Man sollte sich die Zeit nehmen und sich die Texte echt mal durchlesen. 


Seite 1


Seite 2


Seite 3


Seite 4


Seite 5


Seite 6


Kaum zu glauben !!!!!


Seite 7


Seite 8


Adressenlisten


Fahrplan MS "Treuenfels"


Das waren alle Dokumente, die mir Bernd zur Verfügung gestellt hat.




Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von dieter von holten( infodvholten.de ), 14.11.2012 um 21:21 (UTC):
War zum Jahreswechsel 76/77 mit Stockenfels in Rangoon.
Als dann um Mitternacht ein paar Spaßvögel die aus Kalkutta mitgebrachten Knaller zündeten, rauschten ein paar LKW mit Soldaten an...



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 523452 Besucher (1990335 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !