Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Bilder MS "Braunfels"
 
Bilder von MS "BRAUNFELS" - DDG HANSA

Da die Datenmenge auf der Reiseberichtseite die Aufnahmefähigkeit überschritten hat, wurden die letzten Bilder nicht mehr in guter Qualität wiedergegeben. Daher diese Unterseite, um auch die restlichen Aufnahmen in einwandfreier Qualität wiederzugeben. Hier die restlichen Bilder:

In der Maschine


Die Hauptmaschine



Im Maschinenraum


Im Maschinenkontrollraum


Die "Wachtafel"



In der Maschine


In der Maschine


Im Maschinenkontrollraum


Die "Atlas", ex "Braunfels" auf Reede vor Piräus







Ein herrlicher Anblick


Das Schiff wurde verschrottet


Schade, das Schiff hätte heute als Museumsschiff in Bremen liegen können. Leider hat das nicht geklappt. Die "Braunfels" traf am 6.7.2001 in Alang/Indien ein und wurde dort verschrottet.




Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Rudolf Böse( boeserudiarcor.de ), 28.05.2015 um 21:36 (UTC):
Ich war 1958 59 auf der Braunfels als Bäcker und Kochsmat tätig, habe 2 Reisen nach Persien mit gemacht, muss sagen war die schönste Zeit meines Lebens.
R.Böse aus Trier.

Kommentar von Harald Heidemann( Displetschert-online.de ), 20.04.2013 um 19:18 (UTC):
Ja,schade einen Felsdampfer hätte man retten müssen.Wappen von Hamburg auch platt gemacht
bald gibt es keine schönen
Schiffe mehr.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051558 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !