Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Bilder seiner Seefahrtszeit - Teil 3
 

Die Bilder von Eckard Schwertfeger


MS "Treuenfels"  vom 10.7. 67 - 5.9. 68

Die nächsten vier Bilder zeigen den hansaeigenen Schlepper "Shemal", den wir im Persischen Golf an Bord nahmen und mit einem neuen Außenbordsanstrich versahen.

Schlepper "Shemal geht außenbords


Schlepper "Shemal" an Deck


Schlepper "Shemal" an Deck


Schlepper "Shemal" an Deck


Schlepper "Shemal" schwimmt wieder


MS "Treuenfels" - Liegeplatz unbekannt


Eckard Schwertfeger


Malen des Ladebaumes


Hafenarbeiter an Deck


Auf See


Auf See


Unbekanntes Hansaschiff - Liegeplatz unbekannt


Schwergutverladung - wo????


Eckard schneidet mir die Haare - 1967


Trapezakt an der Ankerkette


An Deck 1967


Auf dem oberen Bild von rechts nach links: Volker Pludra, meine Wenigkeit mit Zigarette (Pall Mall ohne), als Friseur wieder Eckard Schwertfeger. Der Matrose, dem Eckard hier die Haare wieder einigermaßen vernünftig schneidet, wurde von uns "Biene" genannt. Die Aufnahme entstand nach der Äquatortaufe 1967.

Auf der Back - Kapstadt??


Unbekanntes Hansaschiff auf See


Schwergutverladung im Perser Golf


Das Ankerspill..... frisch gemalt


Malen außenbords


Malen außenbords


Ich 1967


Blick auf die Back


Blick nach achtern


Liegeplatz unbekannt


Hansaschiff - Liegeplatz unbekannt


Niedergelassener Schwergutbaum


Sonnenaufgang - Schatt el Arab??


Eckard Schwertfeger


MS "Treuenfels" - Liegeplatz unbekannt


Wohl nach der Äquatortaufe - Wer kennt sie noch??


Schwergutverladung


MS "Treuenfels" - Liegeplatz unbekannt


Auf der nächsten Unterseite geht es mit Bildern von der Äquatortaufe auf MS "Treuenfels" weiter.




Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 984412 Besucher (3429577 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !