Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Bremerhaven - Teil 1
 

Containerterminal Bremerhaven / Teil 1

Der Containerterminal in Bremerhaven (Stromkaje),  seit dem 1.8.1980 offiziell "Wilhelm Kaisen Containerterminal", ist mit ca. 5 km Länge der größte zusammenhängende Containerterminal der Welt.
Alles Wissenswerte darüber unter diesem Link:


http://de.wikipedia.org/wiki/Container-Terminal_Bremerhaven

Hier einige Bilder, die ich auf verschiedenen Schiffen im Laufe der letzten Jahre gemacht habe.

Die nächsten 4 Bilder habe ich von Bord der "Annaland" im Mai 2009 gemacht


MS "Maersk Semakau"









Hier auf MS "Helgaland" im Mai 2007

Stromkaje. Im Vordergrund MS "Pirita"


Es war an diesem Tag sehr windig, so das das Auslaufen nur mit Schlepperhilfe möglich war.

Schlepper "Bär" in Aktion






Stromkaje


MS "Gerd Maersk" an der Stromkaje


MS "Safmarine Himalaya"


Warteplatz "Columbuskaje"






MS "Maersk Kowloon" an der Stromkaje


Auslaufen Bremerhaven



 

Die nächsten Bilder habe ich von Bord der "Ingrid" im September 2006 gemacht.

Im Vordergrund MS "Kalina" an der Stromkaje




MS "Asian King" einlaufend Bremerhaven


Im Hintergrund MS "DAL Kalahari"


Müllentsorgung


An der Stromkaje


MS "Marfeeder"


Der Festmacher wartet schon


Auslaufen Bremerhaven


MS "Perceiver"


Blick auf die Stromkaje


MS "Maersk Rauma"


MS "Maersk Merlion"




Ich habe sehr viele Videos von Bremerhaven gemacht. Wer sich die Videos vom Einlaufen in Bremerhaven ansehen möchte, hier einige interessante Links.


MS "Helgaland" - Einlaufen Bremerhaven
http://www.youtube.com/watch?v=z9vd4XFqanM

MS "Birkaland" auslaufend Bremerhaven
http://www.youtube.com/watch?v=eWHdgaOaOTI

MS "Annaland" - containerterminal Bremerhaven

http://www.youtube.com/watch?v=HQ78yauLRN8

MS "Maersk Patras" an der Stromkaje
http://www.youtube.com/watch?v=w2jfA88-x8c

Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 980522 Besucher (3413106 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !