Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  CHARLESTON 1
 

Charleston / USA  -  Liegeplätze und Auslaufen

Am 10.5. 2005 erreichten wir gegen 2.00 Uhr in der Nacht den Lotsen vor Charleston, und machten nach einer ca. 90 minütigen Revierfahrt am Liegeplatz "Columbusstreet Terminal" fest. Hier die Bilder.


Liegeplatz "Columbusstreet Terminal"  


Liegeplatz "Columbusstreet Terminal"


Liegeplatz "Columbusstreet Terminal"


Blick auf die "River Cooper Bridge"


Im Vordergrund gut zu erkennen, die neue Brücke, damals noch nicht für den Verkehr freigegeben. Die Stahlkonstruktion der dahinterliegenden alten Brücke existiert nicht mehr. Sie wurde weggesprengt. Im Thema "Charleston 3" sind einige tolle Bilder dieser alten Brücke zu sehen, die ich während der Überquerung mit dem Taxi und aus dem Wagen eines amerikanischen Freundes gemacht habe.
 

Auslaufen Charleston


Im Vordergrund die "River Cooper Bridge".

Blick nach achtern



Unser Kapitän (links) und der Lotse in der Bb-Nock


Blick auf "USS Yorktown" am "Patriots Point"


Auslaufen Charleston


Fort Sumter an Steuerbord


Mehr zu den historischen Fakten dieses Forts unter folgendem Link :
http://de.wikipedia.org/wiki/Fort_Sumter#Fort_Sumter_im_B.C3.BCrgerkrieg


Entgegenkommer in der engen Fahrrinne 


Auf der Heimreise liefen wir Charleston ein zweites mal an, bevor es von dort zurück nach Europa ging. Wir unterquerten damals die "River Cooper Bridge" und machten nach einer längeren Revierfahrt auf dem Fluß am "North Charleston Terminal" fest. Hier die Bilder.

Liegeplatz "North Charleston"


Liegeplatz "North Charleston"


Wer sich die Videos von Charleston ansehen möchte (Einlaufen, Unterquerung der "River Cooper Bridge" und Auslaufen) klickt einfach auf einen der Links.

Reise mit MS "MSC Sarah" - Charleston
http://www.youtube.com/watch?v=87u0iaaHz7g

Auslaufen Charleston
http://www.youtube.com/watch?v=Kc53Uh66vQU

Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051477 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !