Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  CHARLESTON 2
 

Charleston / USA  -   Landgang

Charleston ist die älteste Stadt im US Bundesstaat South Carolina. Als "Charles Town" im Jahre 1670 gegründet, erhielt sie ihren heutigen Namen nach dem amerikanischen Bürgerkrieg im Jahre 1789.
Im historischen Viertel der Stadt kann man noch heute die herrlichen alten Gebäude bewundern, die noch immer so ein bißchen die "Vom Winde verweht" - Stimmung vermitteln. Ich hatte in Charleston reichlich Zeit für einen ausgedehnten Landgang, um einige schöne Fotos von diesen Häusern in dieser geschichtsträchtigen Stadt zu machen. Hier einige Bilder.


Beautiful Charleston














Man kann das historische Viertel der Stadt bequem zu Fuß durchstreifen. Alles liegt recht nahe zusammen. Hier ein paar Bilder von "The Battery" an der "Waterfront".


The "Battery" an der Waterfront


























Hier noch ein paar schöne Aufnahmen von Charleston.


The "Pineapple Fountain"


The "Mills House"


Charleston




The "French Market"


Eingang zum "French Market"


Im "French Market"


Charleston


Charleston


Charleston


Charleston ist eine wirklich sehenswerte Stadt, die mich total begeistert hat. Ich bin Ende der sechziger Jahre schon zweimal mit MS "Goldenfels" von der DDG Hansa hier gewesen, hatte aber nur noch sehr vage Erinnerungen an diesen Hafen. Ich bin daher sehr froh, das ich diese tolle Stadt auf meiner Reise mit MS "MSC Sarah" noch einmal wiedersehen durfte.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051516 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !