Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Das Frühstück
 

Das Frühstück (Breakfast)

Das Frühstück an Bord ist für mich die wichtigste Mahlzeit überhaupt. Ich lasse es nie ausfallen. Zu jedem Frühstück gibt es eine warme Mahlzeit. Meine Lieblingstage sind der Donnerstag (Seemannssonntag) und der Sonntag. Dann gibt es "egg`s to order" (Eier nach Wunsch). Man hat dann die Wahl zwischen Rührei, Spiegelei in allen Variationen (von beiden Seiten, kross gebraten, durchgebraten usw.) und gekochtem Ei. Das war auf allen Schiffen, an denen ich bisher an Bord war , der Fall. Aber hier lasse ich am besten die Bilder sprechen. Alle Aufnahmen habe ich auf der "Anna Sirkka" gemacht.


Strammer Max zum Frühstück


Bratwurst mit Spiegeleiern




Spiegeleier mit Speck und Baked Beans



Toast Hawaii



Spiegeleier mit Speck



Pfannkuchen mit Sirup


Pfannkuchen mit Marmelade



Spiegeleier mit Leberkäse


Auch mit Leberkäse


Traditionelles "Seemannsfrühstück"


Auf dem obigen Bild ein traditionelles Semannsfrühstück, das ich schon während meiner eigenen Seefahrtzeit sehr geschätzt habe: Frisch durchgedrehtes Tartar mit einem rohen Eigelb in der Mitte und kleingeschnittenen Zwiebeln. Leider gibt es diese Delikatesse an Bord viel zu selten.

Spiegeleier mit Corned Beef

Natürlich kann man die warme Mahlzeit auch ausfallen lassen. Mehrere Sorten Brot, Wurst und Käse sind genauso selbstverständlich, wie frische Brötchen am Donnerstag (Seemannssonntag) und Sonntag. Wer es morgens etwas ruhiger angehen lassen will, kann den Tag natürlich auch mit Müsli, oder Cornflakes beginnen.

So kann man den Tag auch beginnen


Fazit: Bei einem Frühstück auf einem Frachter komm jeder voll auf seine Kosten. Wer jedoch länger an Bord bleibt, sollte wegen der Kalorien jeder Waage aus dem Wege gehen, oder bei den übrigen Mahlzeiten etwas kürzer treten.





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051518 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !