Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Die Öresundbrücke
 

Die Öresundbrücke

Im November 2004 habe ich mit MS "Kalina" das erste und einzige mal die Öresundbrücke unterquert. Sie verbindet Kopenhagen auf der dänischen mit Malmö auf der schwedischen Seite. Die Öresundbrücke überspannt übrigens nicht den gesamten Öresund. Die Staße führt auf der künstlich aufgeschütteten Insel PEBERHOLM in den DROGDENTUNNEL und führt von hier aus bis Kopenhagen. Weitere Daten zu diesem imposanten Bauwerk unter diesem Link.


Mehr über die Öresundbrücke.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96resundbr%C3%BCcke

Hier die Bilder von der Unterquerung mit MS "Kalina 2004 auf der Reise von Hamburg nach Malmö.

Die Öresundbrücke






































Wer sich das Video von der Unterquerung ansehen möchte, hier der Link.

MS "Kalina" - Öresundbrücke 2004
http://www.youtube.com/watch?v=fLOajY8hp9g

Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 534574 Besucher (2033739 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !