Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Die Bilder seiner Seefahrtszeit - Teil 4
 
Die Bilder von Eckard Schwertfeger - Teil 4

MS "Treuenfels" - Äquatortaufe

Die Anzahl der Bilder von der Äquatortaufe waren sehr umfangreich. Ich habe mich daher auf diejenigen Bilder konzentriert, auf denen Personen gut zu erkennen waren. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere auf den Fotos wieder, oder kann sich noch an Namen der gezeigten ehemaligen Kollegen erinnern. Ich selber habe die Taufe mit Eckard zusammen am 17.8. 1967 gemacht. Die meisten Bilder sind allerdings von einer späteren Taufe danach gemacht worden. Wann das genau gewesen ist, weiß ich nicht.

Der Pastor - Wer kennt ihn noch??


An Deck - Eckard rechts


Es ging hoch her!!


Neptun und Thetis


Neptun und Thetis


Die beiden obigen Bilder stammen von zwei verschiedenen Taufen. Neptun auf dem unteren Bild könnte Bootsmann Dieter Volz sein (links, am 17.8. 1967). Die beiden oberen Personen müßten dann während der Taufe der nächsten Reise aufgenommen sein.

Wer erkennt sich wieder??


Nicht gerade bequem


Der fiese "Sterngucker"


Rein mit dem Essig-Wasser- Gemisch - Echt fies


Kleine Pause


Auf dem obigen Bild von rechts nach links: Eckard Schwertfeger, Decksmann Gerd und ganz links könnte Matrose Max Flögel sein.

Beim Pastor



Eckard Schwertfeger



Wer kennt ihn noch, den armen Hund??


Wer kann sich noch an sie erinnern??


Mhhhh.... das schmeckt


Da muß er durch!!!


Nach der Taufe an Deck.... rechts Eckard, links ich


Der Friseur.... unser Zimmermann Karl-Heinz Jopp


Auf dem oberen Bild unser Zimmermann Karl-Heinz Jopp, mit dem ich schon seit längerer Zeit in Kontakt stehe. Er wohnt heute in Glückstadt an der Elbe.

Das waren die Bilder von Eckard Schwertfeger. Ich hoffe, es erkennt sich nach so langer Zeit noch jemand wieder. Über eine Nachricht, oder einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

                                   Ende





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051553 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !