Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Die Messe
 

Die Messe
 
Auf jedem Schiff gibt es die Messe. Das ist der Raum, wo die Mahlzeiten eingenommen werden. Es gibt eine Messe für die Offiziere und eine für die Mannschaft. In der Messe ist legere Freizeitkleidung angemessen. Auf der "MSC Sarah" z.B. war es nicht erlaubt, die Mahlzeiten in Arbeitskleidung einzunehmen. Die Besatzung aus der Maschine haben dafür eine eigene Messe gehabt. Man sollte auch nicht mit freiem Oberkörper in der Messe erscheinen. Wenn man sich in solchen Dingen nicht ganz sicher ist, immer vorher fragen. Das gleiche gilt für das Rauchen. Auf manchen Schiffen ist das Rauchen in der Messe grundsätzlich nicht gestattet.

Die Offiziersmesse auf der "MSC Sarah"


 

Auf großen Schiffen, wie hier auf der "MSC Sarah" sind die Messen natürlich wesentlich größer als auf den kleinen "Feederschiffen".

Die Messe auf Feederschiff Petuja



Messe auf MS "Helgaland"


Wenn auf kleineren Schiffen mehrere Passagiere an Bord sind, wird in zwei "Schichten" gegessen, weil nicht alle an die Back (Tisch) passen.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539816 Besucher (2054572 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !