Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  FREEPORT - Bahamas 1
 

Freeport / Bahamas  -  Einlaufen und Liegeplatz

Am Mittwoch, den 11.5. 2005 gegen 13.00 Uhr liefen wir im Hafen von Freeport auf der Insel "Grand Bahama" ein, wo wir gegen 14.00 Uhr festmachten. Hier einige Bilder davon.


Einlaufen Freeport / Bahamas


Hier im Vordergrund gut zu erkennen, die enge Fahrrinne, die in den Hafen von Freeport führt. Im Hintergrund rechts die Containerbrücken des Terminals.

Tankerpier vor der Hafeneinfahrt



Einlaufen Freeport


Hier an der Steuerbordseite ein "Seafood - Restaurant", das 2002, als ich mit MS "Angela Jürgens" hier war, noch in Betrieb war. Ein Hurrikan hatte es mittlerweile zerstört.


Einlaufen Freeport


In der Bildmitte der Musikdampfer "Grandeur of the Seas" fest an der Pier.


MS "Grandeur of the Seas" in Freeport


Einlaufen Freeport


Einlaufen Freeport


Einlaufen Freeport



Am Liegeplatz



Unser Liegeplatz


Unser Liegeplatz


Unser Liegeplatz



Die letzten beiden Aufnahmen zeigen das Auslaufmanöver der "MSC Giovanna". Unsere Liegezeit in Freeport betrug satte 40 Stunden, so das ich hier zwei mal an Land gehen konnte. Davon mehr im nächsten Thema "Freeport / Bahamas 2.

Wer sich das Video vom Einlaufen von Freeport ansehen will, klickt einfach auf den Link.
http://www.youtube.com/watch?v=Kc53Uh66vQU

Hier noch der Link eines Videos, das ich 2002 an Bord von MS "Angela Jürgens"  gemacht habe. Es zeigt die gesamte Reise, u.a. auch mit Szenen vom Auslaufen in Freeport.

Reise mit MS "Angela Jürgens"
http://www.youtube.com/watch?v=HGO0Q-iBcA0

Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 528891 Besucher (2010690 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !