Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Frauen an Bord
 
Frauen an Bord von Frachtschiffen

Immer wieder erreichen mich Anfragen von Frauen, die mich fragen, ob sie an Bord auch willkommen sind. Klare Antwort.... selbstverständlich. Frauen werden, egal, ob sie mit ihrem Ehepartner, oder alleine reisen, an Bord von Frachtschiffen mit dem gebührenden Respekt behandelt, so wie sich das gehört. Ich habe es bisher nie anders erlebt. Natürlich gilt auch hier die Regel, wie in allen anderen Bereichen des Lebens auch: So wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es zurück. Ich bin schon sehr häufig mit alleinreisenden Frauen an Bord gewesen und alle haben sich immer sehr wohl gefühlt. Also meine Damen, haben sie keine Berührungsängste, trauen Sie sich einfach, Sie werden es bestimmt nicht bereuen.





Die letzten Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Familie Gärtner( naturaliagmx.de ), 29.12.2021 um 19:26 (UTC):
Bitte um Hilfe für eine Frachtschiffreise nach Mittelamerika, wir sind eine 7 köpfige Familie die nach Guatemala auswandern möchte. Sehr gerne möchten wir unseren Familienhund mitnehmen. Ist es möglich sich z.B. per Telefon oder Email über Bedingungen , ob eine Überfahrt möglich ist . Könnte auch unser Auto mit kommen? Freue mich sehr , wenn sie mit uns in Kontakt gehen. LG Familie Gärtner

Kommentar von Mareike( mareikeseidelgmx.de ), 21.04.2020 um 10:03 (UTC):
Ich bin 2014 knapp 4 Monate mit der Rickmers Dalian um die Welt gefahren.

Als 30jährige allein reisende Frau.

Sprich, außer mir war nur die komplett männliche Mannschaft an Bord.

Ich hab mich immer wohl gefühlt und die Mannschaft war mir gegenüber sehr nett, eher übervorsichtig

Ich kann also auch allein reisenden Frauen eine Reise auf einem Frachtschiff absolut empfehlen!

Kommentar von Angela Dutta( angelainindiagmail.com ), 08.06.2019 um 04:53 (UTC):
Mein indischer Ehemann und ich möchten zurück nach Indien ziehen. Wir haben aber einen Hund und zwei Katzen. Wegen dem Hund koennen wir nicht fliegen. Weiss jemand, ob es möglich ist, mit dem Schiff von Deutschland aus nach Mumbai zu reisen und seine Tiere mitzunehmen? Ueber jeden Hinweis waeren wir sehr dankbar.

Kommentar von sharon( sherrybabe1978gmail.com ), 06.04.2019 um 06:34 (UTC):
Ich möchte mit Hund in die USA mit dem Frachtschiff... ist das möglich ?

Kommentar von Rieke( oma-riekegmx.de ), 14.01.2019 um 20:11 (UTC):
Hallo,möchte sehr gerne auf einem Frachtschiff mit fahren !Spreche aber kein Englisch ! Wie sind die Einzelkabinen ? Bin gespannt,ob ich Antwort bekomme ! Lg

Kommentar von Kai Tiedemann( kaioveweb.de ), 17.09.2014 um 13:41 (UTC):
Lieber Thunfisch - tolle Videos von den Reisen, besonders Anna Sirkka. Als ehemaliger Seemann (A5) würde ich auch gerne mal auf einem Feeder mitfahren, wie kann ich das arrangieren ?

Danke für Deine Hilfe
Gruss
Kai Tiedemann

Kommentar von Gabriela Brandes( gabrielabrandesgmx.de ), 26.01.2014 um 12:49 (UTC):
Werde evtl. meiner tochter nach Chile folgen. Mein Problem ich habe zwei Hunde, Flug ist zu lang, können Hunde auf Frachtschiffen mitgenommen werden. Meine Mutter ist 1951 mit Hund nach Peru ausgewandert, wo ich dann geboren wurde.
Über eine Auskunft würde ich mich sehr freuen.
G.B.

Kommentar von Regina Ritter( tramiddgmx.de ), 05.01.2014 um 11:14 (UTC):
Hallo,ich bin eine 62 jährige frau aus Dresden. Es war schon immer mein Traum auf einem Frachtschiff mit zu fahren.Jetzt bin ich Rentnerin und will Ihn nun unbedingt verwirklichen.Abenteuerlustig bin ich schon immer . Mein einziges Problem ist das ich nur Touristen-englisch spreche, also fast gar nicht. Auf dem Schiff ist aber englisch die Bordsprache komme ich da mit meinem nicht vorhandenen Spachschatz klar? Wie geht das mit dem Landgang muß man sich da ohne Hilfe durchfitzen? Geplant habe ich im September Richtung Sant Petersburg zu fahren. ich würde mich freuen wenn ich enige Tipps bekommen würde.
Danke im voraus Regina

Kommentar von Brigitte Velthaus( freiheit07t-online.de ), 27.05.2013 um 11:40 (UTC):
Hallo lieber Wolfgang,
schade, dass ich erst heute auf die Idee gekommen bin, mich nach Frachtschiffreisen umzusehen.
Ihre Schilderungen gefallen mir sehr. Ich würde gern auf einem Frachtschiff bis zum Nordkap mitfahren, mein Fahrrad mitnehmen und von dort aus nach Hause (Lübeck) radeln. Ich bin im Ruhestand und finde leider keine Mitstreiter.
Die Kombination Frachtschiff/Radreise finde ich toll.
Ihre Seite ist supertoll!
Viele Grüße Brigitte aus Lübeck

Kommentar von Anita Gerhard( rap-nick(at)web.de ), 20.02.2013 um 16:48 (UTC):
Eine sehr schöne Seite mit vielen Informationen, vor allem die Videos haben es mir angetan.
Ich habe als alleinreisende Frau bereits Frachtschiffreisen unternommen und kann diese Art des Reisens auch den Damen nur empfehlen. Also Mädels .... traut Euch!

Kommentar von Bernd Urban( berndjurbanweb.de ), 14.11.2012 um 13:25 (UTC):
Hallo,
tolle Eindrücke die du mit den Vidios festgehalten hast...Glückwunsch und höchste Anerkennung dafür.
Ein guter Bekannter von mir ist als nautischer Offz. bei der H Marine. Mitfahrtseinladung hab ich. Muss mich nur noch überwinden wegen der weite auf den Meeren .... bin Flußfahrer, Rhein, mit 6 meter boot und 65 ps AB. Kannst dich ja bei
wkw anmelden und dort die Supervidios bekannt machen.
Grüße vom schönen Mittelrhein, Bernd

Kommentar von Martin Potrykus( martin-potrykust-online.de ), 06.10.2012 um 12:07 (UTC):
Plane eine Frachtschiffreise nach New York (Hamburg Süd) - War selbst 2 Jahre Seeziege beim Landungsgeschwader. Kompliment für Ihre tollen Videos. Bitte weiter so!! Schönen Gruß aus Solingen, Martin Potrykus



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 984332 Besucher (3429348 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !