Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  GÄVLE - Schweden
 

Landgang in GÄVLE / Schweden

Ich bin schon sehr oft in diesem Hafen an der Ostküste Schwedens gewesen, gehe aber immer wieder gerne an Land. Auf meiner letzten Reise bin ich zweimal hier gewesen. Der Weg vom Liegeplatz in Fredericscans ist allerdings sehr weit. Einmal bin ich mit einem Mitpassagier zu Fuß gegangen. Wir waren sicherlich knapp anderthalb Stunden unterwegs. Nie wieder. Also Taxi bestellen und ab geht es. in 10 Minuten ist man in der City. Kosten für eine einfache Fahrt damals etwa 120 Kronen. Auf der ersten Reise war ich hier mit unserem "Chief" in den Wäldern rund um den Hafen und wir haben Pilze gesammelt. Hier ein paar Bilder aus Gävle. Ich habe die Fotos 2005 gemacht, als ich hier mit MS "Helgaland" gewesen bin.


Der Marktplatz (Stotorget) in Gävle


Der Marktplatz (Stotorget) in Gävle


Gävle


Gävle


Die Innenstadt in Gävle


Die City in Gävle


Kleine Pause am Fluss


Liegeplatz in Gävle (Terminal Frederikscans)


Die "Helgaland" mit geöffneten Luken an der Pier


Wer Lust hat, sich meine Videos von Gävle anzusehen, klickt einfach auf einen der Links.

Reise mit MS "Anna Sirkka" August 2010  "Landgang in Gävle" in FULL-HD
http://www.youtube.com/watch?v=9pq4w2w4So0

Reise mit MS "Anna Sirkka" August 2010  "Der etwas andere Landgang" - Pilze sammeln in den Wäldern Gävles in FULL-HD
http://www.youtube.com/watch?v=wuzOw1yQ2Dw

Reise mit MS "Anna Sirkka" August 2010   "Einlaufen Gävle" in FULL-HD
http://www.youtube.com/watch?v=5laUCdOeTbU






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011875 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !