Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Gästebuch
 
Hallo, liebe Gäste! Ich würde mich über einen Eintrag in mein Gästebuch sehr freuen. Vielen Dank.

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 18Weiter -> 
Name:sabine 
E-Mail:seowebmaster2016gmail.com
Homepage:http://www.escortinberlin.de/
Zeit:13.01.2018 um 07:16 (UTC)
Nachricht:Moin Wolle! Sehr schönes Photo, passt. Grüss Sepp von mir, vielleicht trifft man sich ja wieder, Rolli PS War eine tolle Reise, 2017 geht es weiter!!!

Name:Karl Heinz Iwannek 
E-Mail:khikhiwannek.de
Homepage:http://khiwannek.de
Zeit:23.12.2017 um 16:41 (UTC)
Nachricht:Hallo Wolfgang,
eine tolle Seite! Ich möchte mit meiner Frau auch mal eine Frachtschiffreise machen. Vielleicht darf ich mir bei Dir den einen oder anderen Tipp abholen.
Wir wohnen in Schulenburg/Leine bei Hannover.
Wünsche Dir gesegnete Weihnachten,
Kalle

Name:Stephan 
E-Mail:sbkgmail.com
Homepage:http://sbk-studio.de/
Zeit:16.12.2017 um 06:45 (UTC)
Nachricht:Moin Wolle! Sehr schönes Photo, passt. Grüss Sepp von mir, vielleicht trifft man sich ja wieder, Rolli PS War eine tolle Reise, 2017 geht es weiter!!!

Name:Kache
E-Mail:janina_buehrmanngmx.de
Homepage:-
Zeit:20.11.2017 um 18:49 (UTC)
Nachricht:Moin!
Für meinen Großvater war ich auf der Suche nach "Geschichten von damals" und bin auf diese Seite gestoßen. Er war etwa von 60-62 auf der MS Braunfels. Leider erinnert er sich nur noch an wenig, seine Erinnerungen hängen jedoch sehr an der damaligen Zeit. Gibt es jemanden, der irgendwie Erinnerungen beisteuern kann? Sein Name ist GERD KACHE.

ÜBerlin jegliche Informationen wäre er unendlich dankbar.

Name:lida 
E-Mail:lidagmail.com
Homepage:http://turbo-lida.com/
Zeit:11.11.2017 um 06:43 (UTC)
Nachricht:Sehr informative Seite! Danke!

Name:lida 
E-Mail:lidagmail.com
Homepage:http://lida-shop.org/
Zeit:28.10.2017 um 06:17 (UTC)
Nachricht:Sehr informative Seite! Danke!

Name:Jürgen 
E-Mail:sbkgmail.com
Homepage:http://sbk-studio.de/professionelle-webseite-erstellen-lassen-in-munchen/
Zeit:17.10.2017 um 11:40 (UTC)
Nachricht:Sehr informative Seite! Danke!

Name:Ossa
E-Mail:ossafranzgooglemail.com
Homepage:-
Zeit:07.10.2017 um 13:12 (UTC)
Nachricht:Moin Moin,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und erfreue mich daran. Bin von 1966-1972 zur See gefahren und habe den Beruf des Matrosen erlernt bei der URAG.
Es war eine schöne Zeit und möchte diese nicht missen. Mein größter Dank gilt meinem Lebensretter Charlie (Shükrü Karaosman) aus der Türkei der mich in KONGSMOEN in Norwegen bei 27 Grad Minus aus den Fjord gezogen hat, nachdem ich beim hochhieven des Rettungsbootes ins Eiswasser gefallen war.
LG Ulli

Name:Georg Günther
E-Mail:gegu.anstt-online.de
Homepage:-
Zeit:06.09.2017 um 10:45 (UTC)
Nachricht:Moin!
Nachdem die Seite www.ddg-hansa.de nicht weiter gepflegt wird, habe ich mich sehr gefreut auf diese Seite zu stoßen. Ob Schulschiff Deutschland, die Hansa-Dampfer, oder auch alte Besatzungsmitglieder, angefangen von Bootsmann Prycibilak, über Ausbildungsoffizier Hölscher, bis Chiefmate Maringer. Alles lässt altere Erinnerungen wachwerden. Von 1969 bis zum Niedergang 1980 bin ich für Hansas, vom Decksjungen bis 2.O. gefahren. In meinem Buch "Fahr zur See und Du lachst Dich kaputt" habe ich Döntjes und Anekdoten aus der Fahrt aufgeschrieben und bewusst die großen Entbehrungen und die schwere Arbeit der Seeleute außenvor gelassen. Darüber wurde schon genug geschrieben. Das Buch ist im Internet-, und im Buchhandel erhältlich. Allen Lesern viel Spaß dabei. Dieser Internetseite wünsche ich weiterhin viel Interesse bei Hansaaten und allen von der Seefahrt begeisterten Lesern.
Herzlichst,
Georg Günther

Name:Brigitte Rack
E-Mail:brigitte.rackgmail.com
Homepage:-
Zeit:19.06.2017 um 17:48 (UTC)
Nachricht:Ich werde am 15. Oktober dieses Jahres mit der "Vela" nach Port Klang (Kuala Lumpur) fahren. ist meien zweite Reise mit einem Containerschiff, das erste Mal habe ich auf der "Tianjin" (inzwischen verkauft) zweimal den Atlantik überquert.

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 984357 Besucher (3429427 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !