Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  HELSINGÖR - Dänemark
 

Landgang in Helsingør / Dänemark

Von Helsingborg bin ich jedesmal mit der Fähre nach Helsingør gefahren. Die Fahrt dauerte 20 Minuten und kostete damals umgerechnet 5 Euro. Hier gibt es einen einmaligen Käseladen, in dem man wirklich eine Riesenauswahl zu annehmbaren Preisen hat. Ich habe hier kiloweise Käse eingekauft. Eine der besten dänischen Käsesorten ist für mich "DANBO GOLD". Diese Sorte stand beim Abendessen auf der "Petuja" immer auf der Back (Tisch). Ein Hochgenuß, und unbedingt zu empfehlen. Leider habe ich diese Sorte noch nie in deutschen Supermärkten gesehen. Schade!!!!


Mein Käseladen in Helsingør


Hier noch einige schöne Bilder von der Fährfahrt und der "Shoppingmeile" in Helsingør.


In Helsingør



Auf der Fähre



Auch das ist Helsingør



Ankunft in Helsingør



Kronburg Castle



Abfahrt in Helsingborg



Auf der Fähre



In Helsingør



Einlaufen in HelsingøøøØØr



Die Tickets für Hin - und Rückfahrt der Fähre



Fazit : Wenn man mal in Helsingborg festmacht, unbedingt mit der Fähre nach Helsingör fahren. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis. Wer Lust hat, sich diese Reise auf Video anzuschauen, klickt einfach auf den Link:


MS "Petuja"  -  Häfen am Öresund
http://www.youtube.com/watch?v=X89gLh5wk5E






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 528891 Besucher (2010703 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !