Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  HELSINKI - Finnland
 

Landgang in HELSINKI / Finnland

Seit Helsinki seinen neuen Hafen Vuosaari eröffnet hat, ist es nicht mehr so unkompliziert, in die Stadt zu kommen. Ich bin dort einige Male gewesen, aber nie an Land gegangen. Somit kann ich hier leider nicht weiterhelfen. Im alten "Osthafen" ist man einfach durch das Zolltor marschiert und war 20 Minuten später in der Innenstadt. Leider sind die Zeiten vorbei, weil meine letzten Reisen immer nach Vuosaari führten. Hier eine schöne Zusammenstellung einiger Fotos von Helsinki, die ich auf verschiedenen Reisen und Schiffen gemacht habe.


Das Zolltor am Osthafen
  

Liegeplatz am "Osthafen" mit MS "Helgaland"


Zurück vom Landgang in Helsinki


Blick auf den Bahnhof


Mein Fischhändler auf dem Markt am Südhafen


Jedesmal, wenn ich in Helsinki war habe ich hier meinen Fisch gekauft. Lachs in allen Variationen. Egal, ob heiß oder kalt geräuchert, es hat immer super geschmeckt. Ein klasse Typ, hier mit seiner Frau
.

Der Markt am Südhafen


Hier am Markt am Südhafen kann man vor allem frischen Fisch sehr günstig kaufen, aber auch viele andere nützliche Dinge, wie Fellmützen usw. Ich habe mir hier mal ein "Finnmesser" gekauft.


In der City... Blick auf das Kaufhaus "STOCKMANN"


Hier noch mal der Markt am Südhafen


In der City von Helsinki


Am Südhafen


In der City


Das "Sibelius Denkmal"


Das "Nurmi " Denkmal vor dem Olympiastadion


Das Kaufhaus "Stockmann"


Scheiß Job im Winter


Auf dem Aussichtsturm des Olympiastadions


Hier vom Aussichtsturm hat man einen tollen Blick auf Helsinki und das Olympiastadion. Absolut empfehlenswert, da mal hochzufahren.


Der Dom in Helsinki. Eine Augenweide.


Fazit :  Helsinki ist eine tolle Stadt. Auf jeden Fall an Land gehen, wenn es möglich ist. Wer sich das Video von Helsinki ansehen will, klickt auf den Link.

MS "Annaland" - Helsinki 2008
http://www.youtube.com/watch?v=CZuq21pn-Q4






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011832 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !