Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Hamburger Hafen 1
 
Im Hamburger Hafen - Teil 1

Gegen mittag erreichte die "Greundiek" den Hamburger Hafen. Hier war der 853. Hafengeburtstag schon in vollem Gang und Kai konnte einige sehr schöne Fotos vom regen Schiffsverkehr im Hafen machen.
Viele Museumsschiffe, Kreuzfahrer usw. hatten dem Hamburger Hafen ihre Aufwartung gemacht. Hier die Bilder:

Museumsschiff in Hamburg


Museumsschiff in Hamburg


Museumsschiff in Hamburg


Der Name des Schiffes


Bei dem historische Segelschiff auf den obigen drei Bildern handelt es sich um den Nachbau der russischen Fregatte "Shtandart" des 18. Jahrhunderts, dessen Bau von Zar "Peter der Große" in Auftrag gegeben wurde. Heimathafen ist St. Petersburg
. Mehr zu diesem historischen Schiff unter folgendem Link: 
de.wikipedia.org/wiki/Shtandart_%281702%29


Eisbrecher Stettin



Eisbrecher "Stettin" unter Volldampf


Mehr zu diesem historischen Eisbrecher unter folgendem Link: www.dampf-eisbrecher-stettin.de/reisen.html

MS "AIDAsol"


MS "AIDAsol"


Hier noch der Link zu einer tollen Website, auf der die Webcams an Bord der gesamten AIDA - Flotte angeklickt werden können: www.seereisenportal.de/rubriken/sonstiges/webcams-schiffe-haefen.html

Schoner "Jacob Meindert"


Mehr zu Schoner "Jacob Meindert" unter folgendem Link:  segelreisen-kiel.de/Meindert.htm

"Jacob Meindert" vor Containerschiff  "Al Riffa"



MS "Henneke Rambow" einlaufend Hamburg



Eine kurze Info für alldiejenigen, die an einer Frachtschiffreise interessiert sind: Auf der "Henneke Rambow" können Sie als Passagier mitreisen. Die Reisen führen, soweit mir bekannt ist in, in die  Nord- und Ostsee. Angelaufen werden werden eigentlich alle bekannten Ostseehäfen. Ein sehr empfehlenswertes Schiff, wie mir sehr viele Besucher dieser Homepage gemailt haben. Hier der Link zu einem tollen Reisebericht mit vielen interessanten Bildern von Passagier Klaus Schich, der im vergangenen Jahr an Bord dieses Schiffes eine Reise mitgemacht hat und so begeistert war, das er für dieses Jahr wieder gebucht hat.
www.reisen-auf-frachtschiffen.de/MS--g-Henneke-Rambow-g-.htm

Blick auf den Athabaskakai


Es gibt viel zu sehen


MS "Hafencity" voll besetzt


MS "Lappland" am Liegeplatz 7 / Burchardkai


Auch auf der "Lappland" (Reederei Petra Heinrich, Jork) kann man als Passagier mitreisen. Ich habe vor Jahren einige Reisen auf diesem Schiff mitgemacht. Sehr empfehlenswert. Das Schiff fährt schon sehr lange die Route:  Hamburg - Bremerhaven - NOK - Kaliningrad - NOK - Hamburg

MS "Bizet" am Burchardkai


Blick auf Hamburg


Die Köhlbrandbrücke voraus


Dampfschiff "Bussard" im Köhlbrand


Dampfschiff "Bussard" auf der Elbe


Dampfschiff "Bussard" unter Volldampf


Wer mehr über die "Bussard" erfahren möchte, klickt auf den folgenden Link:  www.dampfschiff-bussard.de/

Unterquerung der Köhlbrandbrücke


Blick auf die Kattwyckbrücke


Mehr zu dieser Hubbrücke unter dem folgenden Link:  www.hamburgwiki.de/wiki/Kattwykbr%C3%BCcke

MS "Henneke Rambow" in Altenwerder


Rückfahrt in die Elbe


Die britische Fregatte "St.Albans" (F 83)


Segler "Shtandart" unter vollen Segeln


Gaffelschoner "Gotland"


Mehr zu Gaffelschoner "Gotland" unter folgendem Link: 
www.schiffsspotter.de/Gaffelschoner/Gaffelschoner_Gotland.htm


Raddampfer "Freya"


Mehr zu Raddampfer "Freya" unter folgendem Link:  www.adler-schiffe.de/fahrplaene/fluesse-kanaele.html

Ich habe die "Freya" mehrfach im Nordostseekanal gefilmt. Wer sich das Video (Wunderschöner Nordostseekanal) anschauen möchte, klickt auf den folgenden Link:   youtu.be/YFk9Ao0wCgw


Soweit die Bilder des ersten Teiles vom Hamburger Hafengeburtstag. Auf der nächsten Unterseite geht die Reise mit dem zweiten Teil weiter.




Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051527 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !