Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Hans-Joachim Darmstädter - "Bärenfels"
 
Äquatortaufe auf MS  "  Bärenfels"

Und wieder eine Seite, über die ich mich sehr freue. Hansa-Fahrer Hartmut Gräf hat noch Kontakt zu seinem alten Seefahrtskameraden Hans-Joachim Darmstädter, der Ende der "Sechziger" als Funker auf MS "Bärenfels" gefahren ist. Hans-Joachim war so nett und hat mir einige herrliche Bilder von der Äquatortaufe zur Verfügung gestellt, und mir erlaubt, diese auf dieser Seite zu veröffentlichen. Hans-Joachim, dafür an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank. Danke auch an Hartmut, der diesen Kontakt vermittelt hat. Ich kenne natürlich nicht die Namen der damaligen Besatzung, aber falls sich jemand wiedererkennen sollte und mit Hartmut oder Hans-Joachim Kontakt aufnehmen möchte, kann sich bei mir melden (Enweder über "Kontakt" in der Themenliste, aber besser noch über meine E-mail Adresse, unter dem Thema "Impressum"). Ich werde die Nachricht dann selbtverständlich an die beiden weiterleiten. Hier sind die Bilder.

Äquatortaufe MS "Bärenfels"





























Rechts neben dem Pastor Ing. Assi. Dieter Mundt. (Siehe auch Kommentar unten)


Das waren die Bilder von der Taufe auf MS "Bärenfels.



Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Dieter Mundt( dieter.mundt3freenet.de ), 23.04.2013 um 16:11 (UTC):
Hallo, ich war u.a. von März bis Okt. 1967 auf der MS Bärenfels als Ing. Ass. Der junge Mann rechts neben dem Äquator-Pastor im weissen Gewand bin ich mit flotten jungen 27 Jahren.
Der von handkopierte Taufschein wurde von mir mit gestaltet und bearbeitet. (Dokumenttrimmung)
Wer erinnert sich an mich und wer hat noch Bilder von mir. Würde mich freuen etwas zu hören.

Kommentar von peter billaudelle( peter.billaudelleonline.de ), 17.04.2012 um 14:26 (UTC):
gibt es vielleicht noch einige
zeitzeugen von der ocken fels als wir 1967ums cap musstenbilder von der äquarortaufe meldet euch bitte der smut

Kommentar von achim müller( achimmuellerhotmail.com ), 12.02.2012 um 09:12 (UTC):
war auf der braunfels 1 reise rotsee strafgaleere



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 534573 Besucher (2033728 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !