Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Jürgen Trocnea - MS "Bärenfels" - MS "Goldenfels" - MS "Uhenfels" - MS "Lichtenfels"
 

Jürgen Trocnea - Bilder von MS "Bärenfels"

Vor ein paar Tagen (21.6. 2016) erhielt ich eine neuen Kommetar auf meiner Hansaseite. Jürgen Trocnea, ehemaliger Hansafahrer und 1967 Kadett auf MS "Goldenfels", hatte sich auf einem der Goldenfelsbilder von Fritz Hölscher auf der Äquatortaufe wiedererkannt. Er fragte an, ob ich an ein paar Bildern seiner Fahrzeit bei der DDG HANSA interessiert wäre. Da brauchte er nicht zweimal zu fragen. Bereits am nächsten Tag erhielt ich eine Mail mit ca. 300!!!!!!! Bildern von den Schiffen "Bärenfels", "Lichtenfels", Uhenfels" und Goldenfels. Die Qualität der bereits digitalisierten Bilder war hervorragend und zeigte Bilder von den Äquatortaufen, von sehr vielen Personen, von Arbeiten an Deck, viele Kammerbilder und vieles mehr.
Beginnen möchte ich mit MS "Bärenfels". Auf diesem Schiff fuhr Jürgen Trocnea vom 11.10. 1968 - 22.4. 1969

                                1. Äquatortaufe

1. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


2. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


3. Im Taufbecken


4. Im Taufbecken


5. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


6. Im Vordergrund "Neptun" mit seiner "Frau" Thetis


7. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


8. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


9. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


10. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


11. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


12. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


13. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


14. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


15. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


16. Äquatortaufe MS "Bärenfels"

 
17. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


18. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


19. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


20. Äquatortaufe MS "Bärenfels"



21. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


22. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


23. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


24. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


25. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


26. Äquatortaufe MS "Bärenfels"



27. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


28. Äquatortaufe MS "Bärenfels"


Soweit die Bilder von der Äquatortaufe auf MS "Bärenfels". Alle Bilder sind numeriert. Sollte jemand sich selbst oder andere erkennen, wüde ich mich über einen kurzen, oder auch längeren Kommentar, der auf dieser Seite abgegeben werden kann, sehr freuen. 

                                        
    2. An Deck

29. Blick auf den Mastenwald an Deck


30.  Schwergutverladung


31. Irgendwo an einer Pier


32. Schwergutverladung


33. Wer erkennt sich oder andere??


34. Aufschießen von Drahtstroppen


35. Vor einer unbekannten Küste


36. Blick über die Luke


37. An Deck


38. Malen am Davit


39. Wer kennt ihn noch??


40. Malen an Deck


41. Auf dem Bootsdeck


42. Vor eine unbekannten Küste


43. Wer kennt ihn noch??


44. Freiwache??


45. Blick an Deck



46. An der Winsch


47. Auf dem Achterdeck


48. An Deck


49. Wer kennt ihn noch??


50. Wer kennt sie noch??


51. Blick an Deck


52. Entrosten mit der Rostmaschine


53. An Deck


54. Schwergut verladen


55. Wo könnte das gewesen sein??


56. Schwergut verladen


57. Das Schwergutgeschirr


58. Auf dem Achterdeck


59. An welcher Pier könnte das gewesen sein??


60. Schwergut verladen


61. Davit malen


Soweit die Bilder von den Decksaufnahmen  auf MS "Bärenfels". Alle Bilder sind numeriert. Sollte jemand sich selbst oder andere erkennen, wüde ich mich über einen kurzen, oder auch längeren Kommentar, der auf dieser Seite abgegeben werden kann, sehr freuen.


                                         3. Sonstiges

62. Bei dem mußte gedippt werden


63. Wo könnte das gewesen sein??


64. Einheimisches Boot längsseits


65. Unbekannter Hafen. Wo??


66. Unbekannter Hafen im Hintergrund. Wo??


67. Einheimisches Boot


68. MS "Bärenfels" irgendwo auf Reede


69. Einheimische Boote längsseits


70. Per Motorboot geht es an Land


71. MS "Bärenfels" liegt am Anker


72. Weiß noch jemand, wo das ist??


73. Die Bordkatze... Erinnert sich noch wer an den Namen?


Soweit die restlichen Aufnahmen  auf MS "Bärenfels". Alle Bilder sind numeriert. Sollte jemand sich selbst oder andere erkennen, wüde ich mich über einen kurzen, oder auch längeren Kommentar, der auf dieser Seite abgegeben werden kann, sehr freuen.
Auf der nächsten Unterseite geht es mit den Bildern von MS "Goldenfels" weiter





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 523452 Besucher (1990369 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !