Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Klaus Kurpiert ( "Icke" oder "Bombay") - MS "Byblos", MS "Lindenfels"
 
Klaus Kurpiert, genannt "Icke" oder "Bombay" - MS "Byblos"


Wieder hat sich ein ehemaliger Hansa - Fahrer bei mir gemeldet. Klaus Kurpiert, vielleicht bei seinen ehemaligen Kollegen besser bekannt als "Icke" oder "Bombay".
Klaus fuhr Mitte der "Sechziger" als Reiniger auf MS "Rabenfels, MS "Braunfels, MS "Marienfels", MS "Lindenfels" und MS "Byblos". Klaus hat mir seinen Äquatortaufschein vom 3.4. 1968 auf MS "Byblos" zur Verfügung gestellt. Hier ist das Prachtstück:

Äquatortaufschein von Klaus Kurpiert


Hier noch die Details etwas vergrößert:
















Hier noch einmal die 3 Unterschriften vergrößert, vielleicht erkennt sie jemand:

Kapitän


Neptun





Pastor



Ich habe bei Klaus noch einmal nachgefragt, ob er sich an Namen erinnern kann, oder ob noch Bilder oder Sefahrtbucheinträge vorhanden sind. Falls sich da noch etwas tun sollte, werde ich es hier veröffentlichen.

Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank Klaus!!!!!

Es sind noch Bilder da!!!!!! Ich freue mich sehr, das mir Klaus Kurpier noch einige Bilder aus seiner Hansa - Zeit zugemailt hat. Hier die ersten vier von MS "Lindenfels" 1965/1966.

Vorher noch folgende Info:
 
Noch eine Info:
Auf der Hinfahrt-nach der Äquatortaufe-haben wir im Roten Meer, in den Korallenbänken vor Gidda (bei Mekka)
verankerte Seebojen ausgewechselt, da die Byblos am Schiffsboden platt wie ein Tisch war, aber dadurch leider des öfteren auf einem Korallenstock aufsaß und unter größeren Schwierigkeiten wieder frei kam.  
Auf der Rücktour der MS Byblos vom Persischen Golf  mußten alle Mann für mehrere Tage von Bord  und ins Seemannsheim in Kapstadt, da wegen einer Maisladung die Laderäume ausgegast wurden.
 
Gruß Klaus


1. Klaus Kurpier auf MS "Lindenfels" 1966


2. Auf MS "Lindenfels" 1966


3. Auf MS "Lindenfels" 1966


MS "Lindenfels" im Sturm - Nov. 1965


Das obige Bild zeigt MS "Lindenfels" in einer Sturmfahrt im November 1965 mit Schwergutlandung von England nach Schweden.

Vielen Dank für die tollen Bilder Klaus.









Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011872 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !