Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  LE HAVRE
 

Le HAVRE / Frankreich

Am Sonntag, den 1.5. 2005 erreichten wir gegen 20.00 Uhr den französischen Hafen Le Havre. Nachdem wir durch die "Ecluse Francoir" - Schleuse geschleust wurden,  machte das Schiff gegen 22.30 Uhr im "Ocean Harbour" am "Bougainville Quay" fest. Unsere Liegezeit in Le Havre betrug ca. 30 Stunden. So hatte ich am darauffolgenden Tag reichlich Zeit für einen ausgedehnten Landgang. Hier einige Bilder.


Le Havre



Besonders beeindruckt haben mich die herrlichen Parkanlagen in dieser französischen Metropole an Frankreichs Atlantikküste.

Le Havre


Le Havre


Le Havre


Le Havre


Le Havre - Am Strand


Die Hafeneinfahrt in Le Havre


Mole - Hafeneinfahrt


Hier eine Aufnahme, die die Mole an der Hafeneinfahrt zeigt. Man kann direkt bis an die Einfahrt gehen um die ein - und auslaufenden Schiffe zu beobachten. Ein herrlicher Standort zum Filmen und fotografieren.


Hafeneinfahrt Le Havre


Hier ein auslaufender Tanker.

Le Havre


Strandpromenade


Strandpromenade


Le Havre


Le Havre


Le Havre


Le Havre



Nach dem Landgang ging es mit dem Taxi zurück an Bord. Wer sich das Video von Le Havre (Einlaufen, Schleusung und Landgang) ansehen möchte, klickt einfach den Link an.

Reise mit MS "MSC Sarah" - Le Havre
http://www.youtube.com/watch?v=I6MmrMT4sZo

Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051526 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !