Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  MISSISSIPPI
 

Auf dem Mississippi

Am Freitag, den 20.5. 2005 änderten wir den Kurs von 85 Grad auf 39 Grad und steuerten auf das Mississippi Delta zu. Gegen 16.00 Uhr liefen wir in die "Southwest Passage" des Deltas ein. Hier einige Bilder.


Kurs Mississippi Delta


Erdölplattform


Einige Stunden, bevor wir das Delta erreichten, waren an beiden Seiten eine Unmenge von Erdölförderungsanlagen zu sehen. Hier eine davon.


Der Mississippi Lotse


Einfahrt in die "Southwest Passage"


Auf dem Mississippi



Überall am Ufer des Flusses waren Erdölpumpstationen und andere Einrichtungen zu sehen, die mit Erdöl zu tun hatten und überhaupt nicht in diese wunderschöne Naturlandschaft paßten. Irgendwo guckte immer ein Rohr aus der Erde. Hier dreht sich wirklich alles um Öl, wie die folgenden Aufnahmen zeigen. 


Erdölpumpstation










Auf dem Mississippi River



Entgegenkommer




Lotsenstation


Hier noch ein paar schöne Aufnahmen von der herrlichen Naturlandschaft an den Ufern des Mississippi.













Auf dem Mississippi


MS "Ikan Altamira" auf dem Mississippi






Die nächsten Bilder zeigen unseren Liegeplatz in New Orleans.





Liegeplatz in New Orleans





Skyline von New Orleans


Leider habe ich keine Bilder vom Landgang in New Orleans, da ich meine Kamera vergessen hatte mitzunehmen. Aber vom Landgang und von der Fahrt auf dem Mississippi habe ich ein Video gemacht. Hier der Link.

MS "MSC Sarah" - Mississippi und New Orleans 2005
http://www.youtube.com/watch?v=pae42INp8WU

Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 528891 Besucher (2010676 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !