Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  MS "Anna Sirkka" - Reise September 2012
 

Reise mit MS "Anna Sirkka" - September 2012


Im September war es endlich wieder mal soweit. Es sollte in Hamburg an Bord meines Traumschiffes "Anna Sirkka" gehen. Die vorgesehene Route sollte von Hamburg in den belgischen Hafen Zeebrügge und von dort aus via NOK nach Kliningrad, Rauma und Gävle gehen. Die Reise sollte ca. 14 Tage dauern. Das zwingend notwendige Visum für den russischen Hafen Kaliningrad hatte ich mir besorgt und gespannt verfolgte ich den Verlauf der Reise der "Anna Sirkka" im Internet bei Marinetraffic, immer in der Hoffnung, das die Reise sich nicht wesentlich verschieben, oder ändern würde. In der Frachtschiffffahrt muß man immer damit rechnen, das die Schiffe, auch sehr kurzfristig, auf anderen Routen eingesetzt werden, oder das Häfen ausgelassen werden, bzw. andere dazukommen. So geschah es dann auch auf dieser Reise. Im Fahrplan der "Anna Sirkka" (den man auch im Internet beim Charterer CMA CGM einsehen kann), sah ich, das Zeebrügge und Rauma gecancelt (gestrichen) waren. Es wurde nur Kaliningrad und Gävle angelaufen und die Reisedauer verkürzte sich um einige Tage, allerdings kam zusätzlich Bremerhaven dazu. Das war natürlich sehr schade, gerade nach Rauma wäre ich sehr gerne gefahren, aber daran war nun mal nichts zu ändern. Ich schickte dem Chief der "Anna Sirkka" noch eine kurze Mail an Bord und er bestätigte mir die Änderung des Fahrplanes. Der definitive Einstiegstag war Sonntag, der 2. September um ca. 20.00 Uhr in Hamburg am Burchardkai. Damit war soweit alles abgeklärt und ich konnte in aller Ruhe mit meinen Reisevorbereitungen beginnen. Endgültige Reiseroute:
HH - Bremerhaven - NOK - Kaliningrad - Gävle - NOK - HH

Auf den nächsten Unterseiten können Sie die Reise auf vielen Bildern mitverfolgen und ich werde die entsprechenden Links zu den von mir gedrehten Videos selbstverständlich angeben.

MS "Anna Sirkka" am 26.7. 2012 vor Cuxhaven


Foto: Kai Gastmann




Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 523452 Besucher (1990332 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !