Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  MS "Bianca Rambow" - Ulrich Klingen - 2012
 
Frachtschiffreise mit MS "Bianca Rambow"

Im Juli 2012 buchten Uli Klingen und sein Kumpel Detlef Gilzer erneut eine Frachtschiffreise bei der Reederei Rambow, diesmal ging es an Bord der "Bianca Rambow". Hier die Angaben von Ulrich Klingen:


Reise vom 14. - 20. Juli 2012

Reiseroute: Hamburg - Bremerhaven - Oslo - Fredrikstad - Göteborg - Hamburg

Reisebüro: Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer GmbH, Wuppertal

Passagiere: Ulrich Klingen,
Detlef Gilzer aus Velbert

Wir hatten ursprünglich geplant, auf die "Henneke Rambow" einzusteigen, weil mein Freund Detlef Gilzer die Reise auf der "Henneke Rambow" im Jahre 2010 nicht mitmachen konnte und das Schiff nicht kannte. Zu diesem Zeitpunkt gefielen uns die Routen in den dänischen Raum und in die Gewässer Süd-Norwegens nicht so gut und deshalb buchten wir die "Bianca Rambow", die zu diesem Zeitpunkt nach Finnland lief. Dann passierte das, womit man bei Frachtschiffreisen immer rechnen muß, die "Henneke Rambow" lief Finnland an und die "Bianca Rambow" ging nach Norwegen. Wie heißt es doch so schön "Der Weg ist das Ziel".
Trotzdem sollte es eine sehr schöne Reise werden, allerdings für mich mit einem kleinen Wehrmutstropfen. Das Schiff lief nicht durch den Kiel-Kanal, sondern fuhr von Bremerhaven durch das Skagerak nach Oslo. Bei Windstärke 6 und rauher See wurde ich als Landratte für einige Stunden außer Gefecht gesetzt.
Zu meinen Bedenken wegen des Seeganges dann noch das I-Tüpfelchen: Als wir in Bremerhaven an Bord kamen, fand gerade der Wechsel des Kapitäns und des 1. Ingenieurs statt. Kleine Scherz von Kapitän Lüdtke: Auf Grund der schwierigen Route und der zu erwartenden Wetterlage fahren wir diesmal mit zwei Kapitänen. So eine Aussage macht doch Mut, oder? War natürlich nicht so, es war eine ganz normale Ablösung.

Alle Fotos: Ulrich Klingen

Die Reiseroute


Uli Klingen und Detlef Gilzer


Auf der nächsten Unterseite geht es weiter.




Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Kuddel( rainer.buechnergmx.de ), 01.03.2017 um 19:35 (UTC):
Steige am 10.April 2017, in Hamburg selbst auf der Bianca Rambow als Gast ein.
Schauen wir mal, fuhr von Jan.77 bis Sept.80 selbst als Obermaat 43 auf Tender der Marine zur See.

Kommentar von Detlef Gilzer( ), 12.03.2013 um 10:57 (UTC):
Gut gelungen.
In der gesamten Presentation ist das Leben auf en Frachtschiff gut dargestellt. Man kann gut die Arbeit der Manschaft erleben.
Der Unterschied der Passagiere auf einem
Kreuzfahrtschiff und Containerschiff ist gut erkennbar. Gruß Detlef



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 523452 Besucher (1990323 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !