Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  MS "CMA CGM VELA" Teil2
 

Die Bilder von Frohmut Barsch


- MS "CMA  CGM VELA" Teil 2 -

Das riesige Poopdeck


Das Poopdeck


Im Inneren des Schiffes


Die Wäscherei (Laundry)


Lotsenleiter ordentlich aufgerollt


Die Taulast


Im Maschinenkontrollraum


Im Maschinenkontrollraum


Im Maschinenkontrollraum


Im Maschinenraum


Im Maschinenraum


Ruderhydraulik



Die Deckscrew



Blick auf die Back


Auf der Back


Blick in die Ankerklüse


Auf Reede vor Suez-Kanal


Ein echtes Erlebnis war die Durchfahrt durch den Suezkanal. Nachdem die "Vela" vor Port Said auf Reede gelegen hatte, begann die sehr spannende Nachtfahrt im nördlichen Teil des Kanals, vorbei an Ismailia, den Gegenkonvoi abgewartet im Großen Bittersee, und dann die ausfahrt bei Suez in den Golf von Suez.

Im Suezkanal


Ismailia


Ismailia


Blick nach achtern


Einfahrt in den Bittersee


Im Bittersee - Warten auf den Gegenkonvoi


Im Bittersee


Und weiter geht es Richtung Suez


Südwärts im Suezkanal


Im Suezkanal


Suez ist erreicht


Suez




Suez


Schiffe auf Reede vor Suez


Nach der Passage durch den Suezkanal ging es ganz entspannt bei gutem Wetter durch das Rote Meer. Nachdem die Meerenge von Bab-el-Mandeb (Tor der Tränen) zwischem dem afrikanischen Kontinent und der Halbinsel Saudi Arabien durchquert war, ging es mit erhöhtem Speed und maximaler Vorsicht durch das "Piratengebiet". Dabei war eine deutliche Anspannung festzustellen.
Im Indischen Ozean wurde dann eine zünftige Grillparty auf dem Achterdeck veranstaltet. Hier die Bilder:





Sehr lecker!!!


Grillparty


Grillparty


Die "Kombüsencrew"


Ansteuerung Fujairah


Fujairah (Vereinigte arabische Emirate)


Liegeplatz Fujairah


Fujairah


Fujairah


Fujairah


Fujairah

ach Dubai und dann mit dem Flieger wieder nach Hause.

Dubai


Das "Burj al Arab" Hotel


Das "Burj al Arab" Hotel


Am Strand in Dubai


"Burj Khalifa" - 828 m hoch


Heimflug nach Deutschland


Dubai von oben


Das waren die Bilder von Frohmut Barsch von seiner Reise mit MS "CMA CGM VELA".



Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von volker wilms( vokki68aol.com ), 07.06.2015 um 19:42 (UTC):
Hallo, hatte die große Freude mit Frohmut die Reisezeit ab Malta, ebenfalls als Passagier, gemeinsam auf der MS VELA zu verbringen. Auch den Trip weiter nach Dubai machten wir zusammen. Wenn Interesse besteht an weiteren Fotos oder einem Reisebericht, bitte bei mir melden. Der Reise von hamburg bis Khor Fakan ist eines der Kapitel in meinem Buch, welches seit Juni 15 auf dem markt ist. Die Crew auf dem Schiff war nett und herzlich und man fühlte sich nicht als Passagier, sondern eher wie ein alter Bekannter. Denke gerne an die Gemeinsamen 2 Wochen zurück. Gruss Volker



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011902 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !