Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  MS "Henneke Rambow" - Ulrich Klingen - Juli 2010
 

Frachtschiffreise mit MS "Henneke Rambow"

Wieder gab es einen Grund zur Freude. Ulrich Klingen aus Ratingen, mit dem ich über meine Homepage schon länger Kontakt hatte, stellte mir seine Fotos von den Frachtschiffreisen auf MS "Henneke Rambow", MS "Vera Rambow" und "Bianca Rambow" für eine Reisebeschreibung zur Verfügung. Das mache ich natürlich sehr gerne, zumal sich andere Passagiere, die auf den Schiffen der Reederei Rambow mitgereist waren, sich in ihren Kommentaren äußert positiv über diese Schiffe geäußert hatten.
Beginnen möchte mit der Reise, die Uli im Juli 2010 auf der "Henneke Rambow" gemacht hatte.

Hier sein Einführunsbericht: 

Reiseroute :
Hamburg - Hamina - Vuosaari - Hamburg   vom 9. - 16. Juli 2010


Reiseroute


Reisebüro : Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer GmbH in Wuppertal
Passagier : Ulrich Klingen aus Ratingen
 
Ursprünglich hatten mein Freud Detlef Gilzer und ich die Reise gemeinsam geplant. Leider mußte Detlef einige Tage vor Reisebeginn absagen, so das ich mich allein auf den Weg machen mußte. Ich bin dann auf der "Henneke Rambow" auf einen angenehmen Mitpassagier getroffen, habe Detlef aber troztdem vermißt, weil wir auf Grund früherer Reisen ein eingespieltes Team sind, uns super verstehen und immer auf einer Wellenlänge sind.
Ich wurde überaus freundlich empfangen, mein Gepäck wurde sofort auf meine Kammern gebracht, ich selbst kurz eingewiesen. Ich habe dann während der Coffee-Time den Kapitän, den ersten Ingenieur und weitere Crerw-Mitglieder kennengelernt.
Interessant war das ständige Verholen zu einem anderen Liegeplatz, hier gibt es immer was zu sehen.
Ich ziehe jetzt schon mal ein Fazit:
Hervorragende Beratung und Planung der Reise durch das Team von Pfeiffer und problemlose Stornierung von Detlefs Reise.

Ein super Schiff und eine ganz tolle gastfreundliche Crew um Kapitän Drewes, immer zu Gesprächen und Informationen bereit.

Ulrich Klingen auf MS "Henneke Rambow"


Alle Fotos: Ulrich Klingen


Auf der nächsten Unterseite geht es weiter.





Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Uwe Böhm( male1231aol.com ), 31.10.2016 um 13:44 (UTC):
Beabsichtige im nächsten Jahr das erste mal mit einem Frachtschiff zu reisen.
Auf Fotos sehe ich oft PC in den Kammern der Passagiere.
Gibt es da...wie auch immer...Internet Verbindung?
Vielen Dank für die interessanten Berichte. Habe sie schon mehrfach gelesen



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 534576 Besucher (2033760 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !