Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  MS "Lichtenfels"
 

Jürgen Trocnea - Bilder von MS "Lichtenfels"

Auf diesem Schiff fuhr Jürgen Trocnea vom 13.12. 1967 - 1.4. 1969

                            1. Äquatortaufe

166. Antreten der Täuflinge


167. Die Quälerei beginnt


168. Äquatortaufe - Rechts der "Alte"


168. Der F
uß muß geküßt werden


169. Äquatortaufe


170. Wer kennt ihn noch???


171. Wiviel gibst Du aus???


172. Äquatortaufe


173. Das sieht nicht gut aus


173 a. Und ab ins Taufbecken


174. Beim Pastor


175. Äquatortaufe


176. Auf der Folterbank


177. Wer kennt sie noch???


178. Wer kennt ihn noch???


179. Beim Doktor


180. Da mußte man durch


181. Arbeiten an Deck


182. Äquatortaufe


Soweit die Bilder von der Äquatortaufe auf MS "Lichtenfels". Alle Bilder sind numeriert. Sollte jemand sich selbst oder andere erkennen, wüde ich mich über einen kurzen, oder auch längeren Kommentar, der auf dieser Seite abgegeben werden kann, sehr freuen.


                           2. An Deck und Sonstiges

183. Rostmaschine fahren


184. Weihnachten in der Mannschaftsmesse


185. Weihnachten in der Mannschaftsmesse


186. Weihnachten in der Mannschaftsmesse


187. Arbeiten im Mast auf der Saling


188. Blick von der Brücke nach achtern


189. Blick auf das Stülckengeschirr


Mehr zum Stülckengeschirr unter diesem Link:
de.wikipedia.org/wiki/St%C3%BClcken-Schwergutbaum

190. Blick an Deck


191. Das Ankerspill auf der Back


192. Wer kennt sie noch???


Der Kollege rechts auf dem obigen Bild könnte Jan Kokkelink sein, mit dem ich auf MS "Goldenfels" gefahren bin. Er ist heute noch als Kapitän aktiv.


193. Arbeiten an Deck



194. Arbeiten an Deck


195. NVG Versorger


196. Röhren als Decksladung


197. Ein Nickerchen auf Kammer


198. Blick von der Brücke auf die Back


199. Abgeknickter 5t Baum. Wie kam das


200. Schatt el Arab


201. Rolling home


202. Unbekannter Hafen


203. Der Schornstein wird gepönt


204. Blick auf die Deckslast


205. Das legendäre "Hungerkreuz"


206. Blick in die Kombüse


207. Noch mal der Schornstein


208. It`s party time...... Wer kennt sie noch???


209. Wer kennt sie noch


210. Arbeiten am Rettungsboot


211. Blick auf die Deckslast


212. In der Mannschaftsmesse


213. Das Stülckengeschirr


214. Arbeiten an Deck


215. Rock`n roll at sea


216. Begegnung auf Revierfahrt.... Es wird gedippt


217. Im Rettungsboot. Wo


218. An Deck


219. Arbeiten an Deck


220. Das Schwergutgeschirr


221. Schietwetter


222. Wer kennt sie noch


223. Der Blick sagt alles


224. Und wieder hoch die Tassen


225. Auf dem Bootsdeck


226. Wer kennt sie noch


227. Weihnachten an Bord


228. Wer kennt sie noch


229. Arbeiten an Deck


230. Wer kennt sie noch


231. Backschaft in der Pantry


232. Auf dem Bootsdeck


233. Auf Kammer


Ich bin mir ziemlich sicher, das es sich auf dem obigen Bild in der Mitte um den Matrosen Klaus Wurzel handelt. Mit ihm bin ich 10 Monate auf MS "Goldenfels" gefahren. Ein Super Kumpel. Von seinem Bruder habe ich vor ein paar Jahren erfahren das er leider verstorben ist.

234. Auf dem Schatt el Arab


235. Arbeiten am Rettungsboot


236. Und wieder Party time


237. Auf Kammer - Wer kennt sie noch


Im oberen Bild rechts Bootsmann Jaroslav Galmus, genannt Janosch  (siehe Kommentar von Hilmar Bohla am Ende dieser Seite).  Danke für die Info Hilmar.


238. Auf Revierfahrt. Wo


239. Der Rudergänger am "Paddel"


240. Dattelpalmen am Schatt el Arab


241. An Deck. Wer kennt ihn noch


242. An Pier eines unbekannten Hafens


Das waren die Bilder von Jürgen Trocnea. Wie gesagt, die Bilder sind alle numeriert. Wenn jemand auf dem einen oder anderen Bild etwas erkennt, würde ich über eine Mail sehr freuen.




Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Hilmar Bohla( hilmar.bohlat-online.de ), 03.01.2017 um 06:53 (UTC):
Hallo....auf Bild 237 ist die rechte Person Bootsmann Jaroslav Galmus,besser bekannt als Janosch....Ich hatte das Vergnügen auf der Schwarzenfels ihn als Scheich zu haben....
Gruß aus Bremen.

Kommentar von frank henker( frank-henkert-online.de ), 16.07.2016 um 11:35 (UTC):
hallo Jürgen, vielen dank für deine Nachricht.habe sofort die bilder angeklickt und finde sie einfach super.habe auch noch andere bekannte gesichter entdeckt wobei ich die namen nicht mehr weiss. könntest du mir wenn möglich die lichtenfelsbilder zumailen.vielleicht könnte ich sie mir dann ausdrucken.
viele grüße aus dem schwarzwald . frank



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539816 Besucher (2054575 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !