Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  MS "Uhenfels"
 
An Bord von MS "Uhenfels"

Am 1.7. 1975 musterte Frohmut Barsch als 2. Offz. auf MS "Uhenfels" an. Er blieb bis zum 17.4. 1976 an Bord. Das Schiff lief in der großen Fahrt. Hier die Bilder von damals:

Das Auto von Frohmut Barsch wird auf die "Uhenfels" verladen


Das Auto von Frohmut wird verschiftet


Frohmut Barsch als "Moses" mit der Rostmaschine


Blick auf Luke 3


Hansa-Schiff in Marseille



Die "Rostkloppergang"


Frohmut seine Frau an Deck


Löschen am Schatt el Arab


Blick auf die mächtigen Schwergutpfosten


Das Schwergutgeschirr (je 275 t Hebefähigkeit)


MS "Uhenfels"


MS "Uhenfels"


Blick nach achtern


MS "Uhenfels" auf Reede


Soweit die Bilder der "Uhenfels". Auf der nächsten Unterseite geht es weiter.



Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von harald maedje( harald.maedjeweb.de ), 02.02.2017 um 08:16 (UTC):
Sorry, bekomme die Fotos von der Kollision leider nicht hier hin kopiert ! Wer welche möchte kann sich gerne melden.
Gruß
Harald Maedje

Kommentar von harald maedje( harald.maedjeweb.de ), 30.01.2017 um 07:08 (UTC):
Mit der Uhenfels sind wir damals, auf der Schelde - Einfahrt Antwerpen in einen Gastanker gekracht, das war das Ende meiner Seefahrtzeit, ich hatte mit dem Zimmermann Ankerwache auf der Back.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011889 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !