Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Nord - Ostsee - Kanal
 

Der Nord - Ostsee - Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal, oder kurz Kiel-Kanal ist die meistbefahrene künstliche Wassersrtaße der Welt. Der Kanal verbindet die Nordsee bei Brunsbüttel mit der Ostsee bei Kiel - Holtenau, und hat eine Länge von ca. 100 km  (genau 98,637 km). Die Passage durch den Kanal dauert im Durchschnitt rund 7 Stunden. Da ich den Kanal mit möglichst vielen Bildern dokumentieren möchte, verzichte ich hier auf eine weitere Beschreibung. Alles weitere rund um den Kanal findet Sie unter diesem Link.

Der Nordostseekanal

http://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Ostsee-Kanal

Zur Einstimmung hier schon mal der Link zu einem Video, der die gesamte Passage durch den Kanal zeigt. Aufgenommen von Bord der "Anna Sirkka".


Traumhaft schöne Fahrt durch den Nordostseekanal
http://www.youtube.com/watch?v=sFzdk_Hk9ms

Mit MS "Petuja" 2005 im Kiel - Kanal


Auf den nächsten Seiten werde ich zunächst mit vielen Bildern die Schleusenanlagen von Brunsbüttel und Kiel - Holtenau vorstellen.





Die letzten Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Maria ( mariag4gmx.de ), 14.04.2017 um 09:14 (UTC):
Hallo,
ich möchte gern meiem Vater eine Durchfahrt auf dem Nord-Ostsee-Kanal schenken, am Besten auf einem Frachter. Wo kann ich soetwas finden?

VG
Maria

Kommentar von Peter Starke( uwe6443 ), 04.02.2017 um 14:22 (UTC):
Hallo,ich würde gern mit meiner
Frau eine Fahrt auf einem größerem Frachtschiff durch den
NOK machen.egal von wo aus
Können Sie mir ein paar Tipps
geben? Vielen Dank.

Kommentar von Annette( a.eppt-online.de ), 02.12.2016 um 10:23 (UTC):
Hallo,ich möchte meinem Mann eine Woche Reise auf einem Frachtschiff schenken. Abfahrt und Ankunft bevorzugt in Deutschland. Wer kann mir Tipps geben? Vielen Dank!

Kommentar von Sabine( SabineStoltenbergweb.de ), 01.09.2015 um 09:31 (UTC):
Hallo,
ich bin sehr angetan von einer Reise auf einem Containerschiff
durch den Nordostseekanal.
Schenken möchte ich Sie meinem Vater, der früher selbst zur See gefahren ist und sich zu seinem 75.Geburtstag bestimmt darüber freut.
Gerne mit seinem Zwillingsbruder.
Wie und wo kann ich mich um eine Passage kümmern und wie sehen die Kosten für 2 Personen aus?
Lieben Dank für die Hlfe,
Sabine

Kommentar von j gehrmann( nanunettiaol.com ), 06.04.2015 um 11:01 (UTC):
Hallo, ich suche ein Geschenck für meinen Freuns zum Genurtstag. Er hat den Beruf des Machinenschlossers auf der Handelsflotte in der DDR gelernt und musste damals aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Sein Wunsch ist es noch einmal auf einem Schiff mitzufahren wo er sich auch arbeitsmäßig mit einbringen kann. Es sollte nicht so weit und zu lange sein und bezahlbar. Haben sie einen Tip für mich? LG

Kommentar von Sabine Kip( sabine.kipweb.de ), 05.01.2015 um 09:37 (UTC):
Hallo, ich möchte gerne eine Reise durch den NOK mit Einfahrt in den Hamburger Hafen (ersteres optional, zweiteres prio 1) verschenken. Können Sie mir hier weiter helfen? Freue mich auf eine Rückmeldung!

Kommentar von Klaus Tischler( klaus_tischleryahoo.de ), 20.10.2014 um 10:13 (UTC):
Hallo, meine Frau und ich würden gerne auf einem größeren Frachtschiff durch den NOK mitfahren. Haben Sie hierzu eibnen Tipp ? Vielen Dank und Grüße

Kommentar von Daniela Körwer( DanielaKoerwergmx.de ), 11.09.2014 um 11:49 (UTC):
Hallo ich suche für den 18.10. eine Fahrt von Brunsbüttel nach Kiel. Soll ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann werden.

Kommentar von Mareike Eichfelder( mareike.eichfelder t-online.de ), 18.05.2014 um 18:16 (UTC):
Hallo, ich würde meinem Vater gerne eine Mitfahrt auf einem Containerschiff durch den Nordostseekanal schenken, bin aber leider im Internet nicht fündig geworden. Können sie mir helfen? Vielen Dank

Kommentar von Peter Strey( Infofahrzeugtechnik-strey.de ), 18.02.2014 um 19:59 (UTC):
Ich plane eine Fahrradtour von Bremen aus bis Brunsbuettel, ab da wollte ich per Schiff den N O Kanal bis Kiel nehmen um von da aus weiter nach Fehmarn zu fahren. Wo kann ich die nötigen Infos bekommen um auf einem Schiff mitfahren zu können.Vorab danke für die Hilfe. Gruß Peter

Kommentar von Christian Kenkmann( C.kenkmannweb.de ), 13.12.2013 um 17:07 (UTC):
Hallo, suchen für unseren Vater eine Nord-Ost Passage als Geschenk. Können Sie uns einen Typ geben?

Kommentar von Madeleine( Hackenberg.madeleinegooglemail.com ), 15.06.2013 um 10:17 (UTC):
Könne sie mir eine info geben wo man Software Buchen kann bitte

Kommentar von dieter w. hartmann( hartmann.dwarcor.de ), 23.01.2012 um 11:33 (UTC):
Suche eine Passage als Geschenk. Wo finde ich info?

Kommentar von René Zühlke( rene-zuehlkevodafone.de ), 11.07.2011 um 14:27 (UTC):
Hy, ich möchte mitfahren.
Wenn möglich Datum Ánkunft (wg.Rückreise (Schiff oder Bahn) und Preis.
Freu mich rené



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 534573 Besucher (2033729 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !