Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Oslo
 
Oslo

Am 16.7. 2013 befand sich die "Bianca Rambow" den ganzen Tag auf See. Das Schiff lag ca. 5 Stunden zu früh im Zeitplan und fuhr daher mit reduzierter Geschwindigkeit durch das Skagerak in Richtung Oslo - Fjord. Das Wetter war gar nicht mal so schlecht, die Sonne schien und ab und zu zogen Wolken auf. Allerdings blies ein kräftiger Wind, der in Böen bis zu 6 Windstärken erreichte. Das Wetter zeigte Uli seine Grenzen auf, er wurde seekrank und lag danieder. Was soll`s, das ist schon ganz anderen passiert, mir auch. Hier ein paar Bilder.

Kurs Oslo


Schlechtes Wetter im Skagerak


Das war nicht Uli`s Tag




Im Oslo - Fjord


Am sehr fühen Morgen das 17.7. 2012 wurde der Lotse vor dem Oslo-Fjord aufgenommen. Danach folgte bei herrlichem Wetter die ca. 100 km lange Revierfahrt bis zum Liegeplatz nach Oslo am nördlichen Ende des Fjordes. Hier die Bilder:

Im Oslo - Fjord


Im Oslo - Fjord


Im Oslo - Fjord


Im Oslo - Fjord


Im Oslo - Fjord


Im Oslo - Fjord


Im Oslo - Fjord


Der Liegeplatz in Sicht


Liegeplatz in Oslo



Landgang in Oslo

Gegen 6.15 Uhr machte die "Bianca Rambow" am Liegeplatz in Oslo fest.

Liegeplatz in Oslo


Liegeplatz in Oslo


Liegeplatz in Oslo


Da die "Bianca Rambow" hier in Oslo bis zum frühen Abend liegen sollte, nutzten Uli und Detlef natürlich die Gelegenheit, um hier an Land zu gehen. Das Wetter spielte mal wieder mit. Bei herrlichem Sonnenschein machten sie sich gleich nach dem Frühstück auf den Weg in die norwegische Hauptstadt. Der 2. Offz. des Schiffes rief den beiden ein Taxi an, das kurze Zeit später direkt an der Gangway vorfuhr. Das Zolltor konnte man ohne große Kontrolle passieren. Mit dem Taxifahrer wurde eine Zeit und ein Treffpunkt in der Stadt ausgemacht, wann er sie wieder abholen und zurück an Bord bringen konnte. Das hat hervorragend geklappt.  Hier die Bilder vom Landgang:

Auf zum Landgang



Noch schnell ein Foto vor dem Schiff


Das Opern - und Balletthaus in Oslo


Das Opern - und Balletthaus



Das Opern - und Balletthaus


Im Opern - und Balletthaus


Landgang in Oslo


Landgang in Oslo


Oslo


Uli in Oslo


Detlef in Oslo


Blick auf den Fährhafen



Die "Crown of Scandinavia"


In der City


City von Oslo


City von Oslo


Gegen 14.00 Uhr kehrten Uli und Detlef vom Landgang zurück an Bord. Um 18.00 Uhr hieß es dann wieder einmal "Leinen los" und die "Bianca Rambow" verließ Oslo. Ein sehr schöner Tag war fast zu Ende gegangen. Es folgte die erneute Fahrt durch den Oslo - Fjord. Der nächste Zielhafen hieß Fredrikstad, am südlichen Ende des Oslo - Fjordes gelegen. Ich war 2003 mit MS "Baltic Trader" in Oslo und habe ein Video von der Fahrt durch den Oslo - Fjord und dem Landgang in Oslo gedreht. Hier der Link zu diesem Video:  youtu.be/8AJVQPQoo6w
Hier noch einige Bilder vom Oslo - Fjord:

Die Gangway wird eingeholt


Blick zurück auf den Liegeplatz



Blick zurück auf Oslo


Blick zurück auf Oslo


Kurs Fredrikstad


Im Oslo - Fjord


Im Oslo - Fjord


Fähre im Oslo - Fjord


Soweit die Bilder von Oslo. Im Jahr 1997 habe ich eine Reise auf MS "Jan Kahrs" nach Norwegen gemacht. Die Route: HH - BHV - Oslo - Moss - Kristiansand - HH. In diesem Zusammenschnitt der gesamten Reise sind unter anderem auch der Landgang in Oslo und die Reise durch den winterlichen Oslo - Fjord zu sehen. Hier der Link zu diesem Video: youtu.be/S6lYzcsHm30

Auf der nächsten Unterseite geht es weiter.





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011841 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !