Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Ralf Uka - MS "Bärenfels"
 

MS "  Bärenfels"  / Teil 1

Auf der "Bärenfels" bin ich nie gefahren, aber mein Kumpel Ralf Uka war vom 26.4. - 11.10. 1968 an Bord des Schiffes. Er hat mir alle Fotos von damals zur Verfügung gestellt.  Im 2. Teil zeige ich noch viele Bilder von der damaligen Äquatortaufe. Hier ein paar schöne Aufnahmen der "Bärenfels".


MS "Bärenfels"













Das waren die Bilder von der "Bärenfels". Im zweiten Teil erfolgt ein ausführlicher Bildbericht von der Äquatortaufe.





Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Bernd Mätzold( berndmatzoldyahoo.de ), 23.11.2016 um 22:03 (UTC):
Hallo Richard
Ich war zur gleichen Zeit an Bord. Kann mich noch gut an dich erinnern. Dein Spruch war immer: Haste nich n kaaltes Bier da eeh?
Ich hatte die Kammer mit Siebenschläfer.
Gruß Bernd

Kommentar von Richard Vollbrecht( richard.vollbrechtgooglemaile.com ), 09.06.2016 um 14:10 (UTC):
Hallo Kameraden,
am 06.01.1972 habe ich als Ing. Assi. auf der Bärenfels angeheuert. Musste leider in Kapstadt von Bord.( Hodenbruch )Kann sich noch jemand an mich erinnern? Habe noch einige gute Fotos von damals. Habe mit Dieter Wichusen, genannt Elfriede eine Kabine geteilt. Gruß Richard

Kommentar von marcelbeckmann( marcelbeckmannhotmail.de ), 03.11.2015 um 16:03 (UTC):
Hallo Fahrensleute,
bin von 1968-1971 auf verschieden Schiffen der "Hansa" gefahren. Möchte diese Erfahrung nicht mehr missen, wahr schon eine tolle Zeit mit Liegezeiten, da Träumen die heutigen Sailer von.

Kommentar von Graef,Heiko( MILAN11freenet.de ), 18.01.2014 um 15:27 (UTC):
Hollo, auch bin auf der Bärenfels von April 1963-18.12.1964 als Elekter.

Kommentar von klaus feige( klausfeigegmx.de ), 28.01.2013 um 16:20 (UTC):
ich durfte 1967 auf der bärenfels als ing.assi fahren.eine meiner schönsten reisen,in le havre eingestiegen,generator nach venezuela gebracht,anschließend in mobiele panzer für tailand geladen.auf bankokreede kam ich nachmittags (16uhr-wache)an bord,alles dunkel.man hat versucht eine kühlwasserleitung zu löten.wenn ich nicht gekommen wäre hätten wir dir bärenfels heute noch

Kommentar von Joachim Fu( Joandaweb.de ), 30.08.2012 um 21:20 (UTC):
Auch ich bin 1968-1969 als Assi auf der Rabenfels gefahren.Auch heute fahre ich noch bei der URAG von Bremen.
Es war damals eine schöne Zeit.

Kommentar von Paul Thamm( paul.thammkabeldeutschland.de ), 07.05.2012 um 15:30 (UTC):
Ahoi Kameraden Hummel Hummel!
Auch ich war auf die Barenfels,
v. 08.1971 - 15.09.1972, Messesteward Ing/offiziers messe, Route Indien etc, heute bin ich 63 geworden, Arbeite immer noch.
Alles gute und weiter so

Paul

Kommentar von Bernd Mätzold( berndmatzoldyahoo.de ), 24.03.2012 um 19:53 (UTC):
Ich bin vom 14.06.1971 bis 06.04.1972 als Ing. Assi auf der Bärenfels gefahren.

Kommentar von Hans Wissing( hans.wissingewe.net ), 09.12.2011 um 16:50 (UTC):
Hallo, auch ich bin auf der Bärenfels vom 09.07.1964 - 18.121964 als Reiniger gefahren.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 523452 Besucher (1990342 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !