Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Reise nach Fredericia
 
Reise nach Fredericia (Dänemark)

Die Reise von Kiel-Holtenau nach Fredericia dauert gute 8 Stunden. Das Wetter war nicht berauschend, aber die Sicht war noch relativ gut. Kurz vor Fredericia hat es allerdings wie aus Kübeln geschüttet. Die Fahrt nach Fredericia führte durch den großen Belt, so das man den Hafen von Norden her ansteuert. Durch den kleinen Belt (Ansteuerung von Süden) kann die "Anna Sirkka" nicht fahren, weil die beiden Brücken (Kleine Belt-Brücke und Eisenbahnbrücke) vor dem Hafen nicht hoch genug sind. Der einzige Höhepunkt während der Reise war die Unterquerung der "Großen Belt-Brücke". Hiervon konnte ich einige schöne Aufnahmen machen.
Im September 1999 bin ich an Bord von MS "Götaland" gewesen. Mit diesem Schiff sind wir unter den beiden Brücken im kleinen Belt durchgefahren. Wer sich das Video ansehen möchte, hier der Link: youtu.be/m_P8mHUAHCw


Auf See.... Kurs Fredericia



Unser "Chiefmate" auf der Brücke



Begegnung auf See


Die "Große Belt-Brücke" am Horizont


Sie kommt näher


Die "Große Belt-Brücke" voraus








Blick nach achtern



Alles Wissenswerte über die "Große Belt-Brücke" finden Sie unter diesem Link:   www.storebaelt.dk/deutsch

Im April 2006 habe ich auf MS "Helgaland"  ein Video von der Unterquerung diseser Brücke gemacht. Wer sich den Film anschauen möchte, hier der Link: youtu.be/JdfXqIZQUEk

Anlegemanöver in Fredericia




Der Hafen von Fredericia




Blick auf die "Kleine Belt-Brücke"


Fredericia ist ein hervorragender Hafen, um vom Schiff, oder von der Pier aus auf Dorsche zu "pilkern". Auch an diesem Tag wurden sofort nach dem Festmachen die Angeln klar gemacht. Auf der "Anna Sirkka" angelt fast jeder, wenn die Liege- und Dienstzeit es zuläßt. Auf dem Schiff gibt es eine ganze Menge an Angelruten zur Auswahl. Haken, Pilker, Blei usw. ist reichlich vorhanden. Auch an diesem Abend sind uns sehr viele Dorsche an den Haken gegangen. Am nächsten Tag hat unser Koch die Fische frisch zum Mittagessen zubereitet. Es hat köstlich geschmeckt. Leider habe ich vergessen, ein Foto davon zu machen. Hier ein paar Bilder von unserem "Angelabend".

Unser "Chief" bei der Vorbereitung zum Angeln


Links mein Mitpassagier Peter


Unser Koch


Maxim, unser 2.Ing.


Unsere Beute


Wer sich das Video von der Reise nach Fredericia und das Angeln anschauen möchte, klickt auf den Link:  youtu.be/9adPhvQKfpA

Viel Spaß!





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011852 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !