Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Rund um Cuxhaven
 

Rund um Cuxhaven

Auf dieser Seite einige schöne Fotos rund um Cuxhaven.

Cuxhaven


Imbiss vor der Klappbrücke




Hier esse ich immer ein Fischbrötchen und ohne eine frische Makrele bin ich noch nie nach Hause gefahren.

Klappbrücke




Am alten Hafen


Einmal habe ich auch mein Fahrrad mit nach Cuxhaven genommen und bin vom Realkauf - Parkplatz auf dem Deich  bis zur Kugelbake gefahren. Traumhaft schön. Hier die Bilder.


Auf dem Deich


Die Kugelbake




"Kitesurfer" vor der Kugelbake 


Blick auf den Deich




Blick auf die Kugelbake


Am Deich


Am Deich wieder zurück in die Stadt


Im neuen Fischereihafen


Küstenwachboot "Seeadler"




Im Hintergrund die "Wappen von Hamburg"


Lotsenboot "Kommodore Ruser"




Der "Steubenhöft"





Von der Pier des Steubenhöft hieß es für tausende von Auswanderern Abschied von Deutschland zu nehmen, wenn sie in die USA auswanderten.

Flohmarkt am alten Fischereihafen 
 













Das waren die Bilder "Rund um Cuxhaven".






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 985679 Besucher (3432877 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !