Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Sonstiges
 
Sonstiges

Hier noch eine ganze Menge von Bildern, auf denen sich zum Teil die Schiffe nicht mehr genau zuordnen lassen. Außerdem viele Fotos von den damaligen Landgängen.

Es bläst gewaltig (Schiff unbekannt)


Auslaufen Venedig (Schiff unbekannt)


OA am Paddel mit Bordhund


Überseehafen in Bremen um 1971


Überseehafen in Bremen


Pier in Khorramshar frühmorgens nach Besuch bei Poller-Elli



Das obige Bild wurde von der "Rabenfels" gemacht.
 
"Supermarkt" in Khorramshar



OA Frohmut Barsch


Die See ist ruhig (Goldenfels ??)


Relaxen an Bord - Frohmut seine Frau


Schornstein entrosten (Schiff unbekannt)


Heiko Luikenga


Basar im Iran


Landgang in Chittagong


Auf dem obigen beim Landgang in Chittagong zu sehen von rechts Clemens Ludewig, Ecki Lütjens und Frohmut Barsch.

Keine Palme ist zu hoch für einen Seemann - Frohmut Barsch


Fliegender Fisch


Venedig


OA Frohmut Barsch


Wahrscheinlich in Marseille



Strand auf Ceylon


Fischer auf Ceylon


Partykeller auf Hansaschiff


Partykeller auf Hansaschiff


Landgang in New York


Landgang in Genua


Landgang in Italien


Landgang in Pisa


Pisa


Landgang in Italien


Reede vor New York



Hier lag das Schiff von Frohmut Barsch 3 Monate wegen Streik auf Reede.

Freimut Barsch in der Nock



Irgendwo an der Pier - wahrscheinlich "Uhenfels"


Gegrilltes Hähnchen an Deck


Auf dem obigen Bild zu sehen von links: Wolfgang Loch, Bäcker Werner Engel, H.J. Koster

Irgendwo im Iran


Dau auf dem Schatt el Arab


Nach Schiffsverkauf mit dem Flieger heim


"Grünspanelli" in New York


UN-Gebäude in New York


Hechler grillt mit dem 1. Offz. für die Kadetten



Dattelpalmen am Schatt el Arab


Landgang in New Orleans


"Donautal" ex MS "Rheintal" auf der Themse 1972


Landausflug Bandar Shapur


Fischer in Ost-Pakistan


Ausflug zum Hydrografic Office in New York


Auf dem obigen Bild von links: Wendt, Buttelmann, Loch, v. Morgenstern, ?

Mount Lavinia, Ceylon Januar 1968


Bootsausflug im Persischen Golf


Landgang im Iran


Landgang in Dubai 1972



Landgang in ?


Landgang in Dubai


Landgang in Dubai


Schatt el Arab - VTG Schiff an der Pier


Wasserski am Rettungsboot - Dubai ca. 1972


Bootsausflug


Clemens


Irgendwo im Persischen Golf



Keine Palme ist zu hoch


Mit Clemens auf Ceylon


Bootsausflug



20.7. 1973 bis 24.9. 1973 angemustert als 3.Offz. auf MS "Eckenheim", Unterweserreederei. Große Fahrt


MS "Eckenheim" in schwerer See


MS "Eckenheim"


Rolling MS "Eckenheim"



12.3. 1970 11.9. 1970 angemustert als OA auf MS "Greiffenfels". Route: Europa - Indien.

Frohmut Barsch auf MS "Greiffenfels"


Soweit die Bilder von Frohmut Barsch und seiner "Kadettengang". Ich hoffe, das sich ehemalige Hansafahrer, die sich auf diese Seite verirren, vielleicht selber, oder andere Seefahrtkameraden wiedererkennen. Über Kontakte würde ich mich sehr freuen und wenn nötig auch weiterleiten.



Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von harald maedje( harald.maedjeweb.de ), 02.02.2017 um 06:25 (UTC):
Auf dem Bild von Heiko Luikenga ist nicht Heiko, sondern Stallmann zu sehen !

Kommentar von harald maedje( ), 30.01.2017 um 10:51 (UTC):
Ich gehörte zur damaligen "Kadettengang" der Goldenfels und Wartenfels. Ich erinnere mich noch gut wie Fromut Barsch in Houston Texas eine US ARMY Jeep geklaut hat und wir damit eine Hafenrundfahrt gemacht haben. An folgende Namen kann ich mich noch erinnern: Lütjens, Buddelmann, Stallmann, Loch, Wendt, Ludewig, Luikenga, Barsch, Bierkemper, Heidenreich. Nur Heiko Luikenga habe ich 1978 noch einmal auf der Düsseldorfer Bootsmesse getroffen.



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 528891 Besucher (2010698 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !