Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Was kostet das alles?
 
Was kostet das alles?

Zum Schluß natürlich die Frage: Was kostet so eine Reise mit einem Frachtschiff ?
Die Kosten richten sich natürlich in erster Linie nach der Länge der Reise. In der Regel liegen die Preise zwischen 60 und 100 Euro pro Tag (wobei die Skala nach oben hin offen ist). Dazu kommen noch die Nebenkosten (Hafengebühren usw.) und die Deviationsversicherung (ohne die gar nichts läuft). Diese Versicherung deckt alle Kosten ab, falls das Schiff ihretwegen einen Nothafen anlaufen muß, weil sie sich an Bord schwer verletzt haben, oder ähnliches. Die Kosten für die Hafengebühren und der Deviationsversicherung liegen etwa bei 100 bis 120 Euro (bei längeren Reisen natürlich mehr), die dann noch zu dem Reisepreis addiert werden müssen. Ein Beispiel: Sie buchen eine einwöchige Reise nach Skandinavien. Die Reisekosten betragen (nur mal angenommen) um die 600 Euro dazu die Versicherungen (ca. 120 Euro), macht einen Gesamtkostenpreis von 720 Euro. Das Essen an Bord ist natürlich in diesem Preis enthalten, teilweise auch Getränke, wie z.B. Fruchtsäfte, die im Kühlschrank stehen. Alle anderen Getränke, wie z.B. Bier, Wasser oder Cola können an Bord zollfrei eingekauft werden (meistens auch Whisky, Wein usw.). Selbstverständlich gibt es an Bord auch zollfreie Zigaretten. Auf der "Anna Sirkka" zahle ich für eine Stange L&M 7 Euro. Diese Kosten werden am Ende der Reise mit dem Kapitän an Bord abgerechnet.

Ich sage "JA" zu Frachtschiffreisen - Euer Wolle


Die genauen Preise erfahren sie bei den sogenannten Frachtschiffagenturen. Ich stelle hier mal die Links von drei Agenturen ins Netz, bei denen ich selber schon gebucht habe, und immer sehr zufrieden war.

Frachtschiff Touristik Peter Zylmann
www.zylmann.de/

Hamburg Süd Frachtschiffreisen

www.hamburgsued-frachtschiffreisen.de

Internationale Frachtschiffreisen Pfeiffer
www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de/

Es gibt natürlich noch viele andere Frachtschiffagenturen. Am besten einfach mal bei Google nachschauen.




Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Spitz( spitzner-plauenweb.de ), 09.01.2013 um 12:57 (UTC):
Hallo Wolle,
tolle Seiten. Respekt. Habe eben ne Frachtschiffreise gebucht, im Sommer nach Kemi/ Fi mit Frau und Motorrad. Dann Nordkap usw.
Ciao Spitz



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 529098 Besucher (2011903 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !