Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Wie komme ich an Bord ?
 

Wie komme ich an Bord ?

Da ich bis auf wenige Ausnahmen, immer in Hamburg am "Burchardkai" und am "Eurogate"  (Waltershofer Hafen) eingestiegen bin, möchte ich mich auf diesen Hafen beschränken, da der Ablauf in anderen Häfen ähnlich ist.


Haupttor (Maingate) Burchardkai



Wer mit dem eigenen PKW anreist, kann seinen Wagen auf dem riesigen Parkplatz am "Burchardkai" für die Dauer der Reise kostenlos abstellen. Ich habe mein Auto hier schon für mehrere Wochen geparkt, es ist nie etwas passiert. Danach geht man einfach zur Anmeldung und legt sein Reiseticket und den Reisepaß vor. Man muß noch einen sogenannten "Tagesausweis" ausfüllen, und schon ist der Papierkram erledigt.


Tagesausweis

 

Als ich das letzte mal am "Eurogate" eingestiegen bin, war das Ausfüllen eines "Tagesausweises" nicht nötig. Das Reiseticket und der Reisepaß haben genügt.


Blick auf den "Waltershofer Hafen"


Wenn an der Anmeldung alles erledigt ist, bestellen die Jungs Ihnen einen sogenannten "Shuttlebus", der Sie im Regelfall nach einigen Minuten Wartezeit abholt, und der Sie direkt an der Gangway des Schiffes absetzt. Tja, und nun wird es ernst. Sie gehen an Bord !!! 






Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Alfred Ohle( alfredbvbt-online.de ), 02.06.2013 um 11:43 (UTC):
Hallo Herr Poddig, zu dieser Seite habe ich eine Frage, besteht die Gefahr, dass der Parkplatz bei einem extremen Hochwasser "Land unter" geht?

Habe Ihre letzte Reise per AIS verfolgt, muss großartig gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen
A. Ohle



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539816 Besucher (2054555 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !