Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Achim Müller - Weltreise "Uhenfels" - HAPAG
 

Die Bilder von Achim Müller


Wieder hat mir ein ehemaliger Hansafahrer einige Bilder von seiner Fahrenszeit bei der "DDG HANSA" zur Verfügung gestellt. Achim hat die Weltreise der "Uhenfels" vom 18.3. 1971 - 25.10. 1971 mitgemacht. Außerdem hat er mir noch einige Bilder von seiner Zeit bei der HAPAG zur Veröffentlichung überlassen. Vielen Dank Achim.

1. MS "Uhenfels" - Panamakanal


2. Äquatortaufe MS "Uhenfels" 1971


3. Äquatortaufe MS "Uhenfels"


4. Äquatortaufe MS "Uhenfels" - Achim beim Pastor


5. HAPAG - Versorger MS "Rough"


Auf MS "Rough" fuhr Achim Müller vom 21.4. 1975 - 20.10. 1975

6. MS "Holstenstein" - HAPAG


Auf MS "Holstenstein" fuhr Achim Müller vom 11.5. 1973 - 1.10. 1973

7. MS "Bärenstein" auf den Philippinen


8. Achim Müller auf dem Schlachtschiff "Texas" in Houston/USA


9. Panamakanal - MS "Uhenfels"


10. HAPAG - Versorger MS "Rough"


11. Unbekanntes HAPAG Schiff


Die Identität des unbekannten Schiffes im obigen Bild ist geklärt. Wie mir Harry Jacks in meinem Gästebuch mitgeteilt hat, handelt es sich um das HAPAG - Schiff MS "SAARLAND". Vielen Dank für die Info Harry.


12. Achim Müller - Liegeplatz Japan oder USA


13. Äquatortaufe MS "Uhenfels"


14. Äquatortaufe MS "Uhenfels"


15. Äquatortaufe MS "Uhenfels"


16. Äquatortaufe MS "Uhenfels"


17. Äquatortaufe MS "Uhenfels"


18. MS "Uhenfels" - Bootsausflug in Malaysia


19. MS "Uhenfels" - Bootsausflug in Malaysia


Auf dem Foto Mike Stratmann, Martin Proske (Blubber), Achim Müller, Peter Zelkjovic, Dieter Hilke

20. MS "Uhenfels" - Bootsausflug in Malaysia


21. Panamakanal - "Uhenfels"


22. Äquatortaufe MS "Uhenfels" 1971 - Dieter Hilke und ich


23. MS "Uhenfels" - Peter Zelkjovic und Achim Müller (rechts)


24. MS "Uhenfels" - Peter Zelkjovic und Achim Müller


Die beiden oberen Bilder sind in Bremerhaven oder in Bremen aufgenommen worden.

25. Im Panamakanal


26. Äquatortaufe MS "Uhenfels" 1971


27. Äquatortaufe MS "Uhenfels" 1971




Hier noch einige schöne Bilder, die mir Achim noch zusätzlich zur Verfügung gestellt hat. Sie entstanden alle während der Äquatortaufe auf MS "Uhenfels".


Äquatortaufe MS "Uhenfels"

28.



29.


30.


31.


32.


33.


34.


35.


Das waren die Bilder von Achim Müller. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an einen Kollegen, den er auf den Bildern erkannt hat (oder sich selber). Über einen Kommentar oder eine Nachricht, besonders zu Einzelheiten der "Uhenfels - Weltreise", würde ich mich sehr freuen.



Die letzten Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Heiko Rohde( rohde-brement-online.de ), 28.03.2021 um 18:36 (UTC):
Hallo Hansafahrer,

als ehemaliger Hansafahrer grüsse ich. Vielleicht kennt mich noch jemand von der Drachenfels oder Weissenfels. Bin dort als Assi und dann als diensttuender Vierter gefahren. Heute Chief im Ruhestand.

Kommentar von Jens Bruns( jens-bruns06web.de ), 03.01.2019 um 12:41 (UTC):
....eine wunderschöne Seite, da werden die ganzen tollen Erinnerungen wieder geweckt....was ist schon Geld, diese erlebte Zeit und Erinnerungen sind doch der wirkliche Reichtum!
Ich war 1979,1980 und 1981 auf dem Schulschiff, der erste Schulzeitblock noch durch DDG Hansa, danach durch Hapag-Lloyd. Hansa hat ja leider 1980 Konkurs angemeldet. Bei uns war auch der Bootsmann Ingo Müller, mein Gott hat der uns beim Pullen fertig gemacht...es war einfach nur schön.
Auch waren damals die Lehrer Müller-Roek, Eckardt, Biermann, Ulrich und weitere aktiv. Es war einfach eine wünderschöne Zeit!
Nach dem ersten Block bin ich und meine Ausbildungskollegen (Helge Kubencka, Thomas Manske, Lutz Knoor, Oliver Dressel und Thorsten Huck) noch drei Reisen auf der STOLZENFELS gefahren, dann hat uns Hapag-Lloyd übernommen. Wir haben uns dann nach und nach aus den Augen verloren, leider!
Ich bin noch bis 1990 gefahren, dann habe ich mich für 7 Jahre in Asien niedergelassen und schließlich 1998 wieder zurück nach Good Old Germany gefunden.
Wenn mich noch jemand aus der Zeit kennt kann er sich gern melden, ich würde mich sehr freuen...
Beste Grüße an alle Fahrensleute und Ehemaligen (besonders Hansafahrer)...
Gruß, und alles Gute für 2019....

Jens Bruns

Kommentar von Martin Proske( proske.martingmail.com ), 09.01.2017 um 11:13 (UTC):
Moin, Moin,

ich war auch dabei, erkenne viele auf den Bildern wie Achim Müller, Dieter Hilke leider vor ein paar Monaten verstorben
Gruß Martin

Kommentar von Hilmar Bohla( hilmar.bohlat-online.de ), 05.02.2016 um 07:42 (UTC):
Bilder 19/ 2er von links
Jürgen Buck

Kommentar von Frohmut V.Barsch( frohmutbau-su.de ), 17.12.2013 um 11:48 (UTC):
Bild 32 : unverkennbar Norbert Hechler bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Kommentar von Peter Schulte( Schultexnet.co.nz ), 05.12.2013 um 05:00 (UTC):
Hallo Achim,ich war messejunge auf der weltreise mit der Uhenfels. Danke fûr die bilder. wäre es môglich die Bilder zu nummerieren?? Ich kann mich noch an einige von uns bei nahmen erinnern. Ich wohne in Neuseeland und komme fast jedes Jahr wieder nach Deutschland. Tschûss Peter

Kommentar von achim müller( achimmuellerhotmail.com ), 10.10.2013 um 07:23 (UTC):
hallo Wolfgang
Das unbekannte Foto bin ich auf dem Schlachtschiff Texas in Houston.
Gruß Achim

Kommentar von Hartmut Gräf( m.g.dreieicht-online.de ), 07.10.2013 um 07:10 (UTC):
Hallo Achim,
Hansatreffen an 29.11.2013 in Bremen im Swissotel mit Curry-Essen.
" Scheich " Gerhard Mecking wird auch dabei sein.
Schau einmal bei www.DDG-Hansa.de vorbei
Gruß Hartmut

Kommentar von achim müller( ahimmuellerhotmail.com ), 06.10.2013 um 19:09 (UTC):
Hallo Wolfgang
Nochmal ein kurzer Nachtrag.
Alle Bilder von der Äquatortaufe sind auf der Uhenfels gemacht worden.

Gruss Achim

Kommentar von achim müller( achimmuellerhotmail.com ), 06.10.2013 um 14:33 (UTC):
Bild 4
Ich beim Pastor
Bild 5
Versorger Hapag-Lloyd Schiffsname Rough.
Ich war an Bord vom 21-04.75-20.10.75
Bild 6
Ms Holstenstein
Ich war an Bord vom 11.5.73-1.10.73
Bild 7
Mit Ms Bärenstein auf den Phillipinen verschiedene Häfen
Bild 9
Versorger Rough von Hapag-Lloyd
Bild 10
Begegnung auf See..welches Schiff weiß ich leider nicht mehr
Bild 11
Das bin ich ,weiß aber nicht mehr,welcher Hafen das war.Entweder war es Japan oder USA.
Bild 14
Ich im Taufbecken
Bild 17
Bootsausflug in Malaysia mit der Uhenfels
Bild 18
Bootsausflug in Malaysia mit der Uhenfels.Auf dem Foto Mike Stratmann,Martin Proske(Blubber),Achim Müller,Peter Zelkjovic,Dieter Hilke
Bild 21
Dieter Hilke und ich...mmmmmm war das lecker

Bild 22
Peter Zelkjovic und ich auf der Uhenfels in Bremen oder Bremerhaven???
Bild 23
Nochmal Peter und ich in Bremen oder Bremerhaven??
Bild 24
Panamakanal



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 979033 Besucher (3408375 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !