Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Bilder von MS "Wasserfels"
 


Heiko Eujen - Bilder von MS "Wasserfels"


Hier nun die Bilder , die mir Heiko Eujen von der "Wasserfels" zugeschickt hat. An die Namen kann sich Heiko leider nicht mehr erinnern, vielleicht erkennt ja jemand den einen oder anderen noch. Für Hinweise und Ergänzungen wäre ich sehr dankbar.


1. Assi Freizeit



2. Skatabend



3. Legere Freizeit



4. Feuchtfröhliche Party auf Kammer



5. In der Mannschaftsmesse



6. Party auf Assi - Kammer



7. Party auf Assi - Kammer



8. Assi Grahl - Wette verloren



9. Mit Storekeeper an Deck - Ausbau Spülluftventile - N.Y.


Der Storekeeper (rechts) ist Hermann Michaelis, der bis 1972/ 73 auf der Wasserfels gefahren ist (siehe Kommentar am Ender dieser Seite)

10. Äqutortaufe.... die Majestäten. Rechts Kapitän Harald Wentzel



11. Die Täufer



12. Der 2. Ing. auf der Streckbank



13. Taufe 2. Ing.




14. Taufe Frau "Chiefmate"



15. Taufe Zimmermann - Beim Sterngucker




16. Heiko`s Taufspruch wird vom Pastor vorgelesen



17. Auf der Streckbank.... was gibst Du aus???



18. Vor der Taufe noch die Rasur beim Frisör



19. Gleich geht es ab ins Taufbecken



20. Heiko`s Taufe wird vollzogen



21. Fußkuss Neptun. Rechts Kapitän Harald Wentzel



22. Geschafft



23. Assis und 3. Ing. werden getauft



24.  Neptun dirigiert den Chor der Getauften



25. Assis mit Thetis (4. Ing.)




26. Polizist (O.A.), 3. Ing. und Thetis



27. Das Taufdeck



Das waren die Bilder von Heiko Eujen. Nochmals vielen Dank dafür!!!!! Wenn sich jemand an eine der hier gezeigten Personen erinnert, oder sich vielleicht sogar selber erkennt, würde ich mich auf jeden Hinweis sehr freuen.




Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Wolfgang Kokott( wkokottgmx.com ), 11.07.2021 um 07:21 (UTC):
Komme auf der Suche nach Details der Wartenfels/Wasserfels auf diese Seite und bin überrascht. Ich war in der Zeit mit dem großartigen Kapitän Wentzel und Ihrem sehr netten Vater als Chief Ing. auf der Wasserfels. Allerdings habe ich diese erwähnte Reise nicht mitgemacht. Übrigens kommt mir Ihr Name auch bekannt vor, aber jetzt, bin 82, funktioniert das mit dem Kopf nicht mehr so gut...

Kommentar von hans-joachim gossing( kahnschifferaol.com ), 21.01.2019 um 21:46 (UTC):
der Kapitän im Hintergrund ist Harald wentzel

Kommentar von Peter Michaelis( micpetnord-com.net ), 05.06.2016 um 11:49 (UTC):
Hallo,der "Storekeeper"auf einem der Bilder ist mein Vater Hermann Michaelis.Er ist bis 1972/73 auf der Wasserfels gefahren.Kann mich sehr gut an diese Zeit erinnern und habe ähnliche Bilder von den "Partys auf Kammer"



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 980427 Besucher (3412857 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !