Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Crewlisten MS "Goldenfels" 1966-67
 
Die Crewlisten MS "  Goldenfels"   1966 /  67

Fritz Hölscher hat mir auch noch einige Crewlisten von der "Goldenfels" zugesandt. Ich veröffentliche hier nur die Namen und die Daten der An-bzw. Abmusterung.


Crewliste MS "Goldenfels" - Anmusterung




Crewliste MS "Goldenfels" - Anmusterung



Die "Kombüsengang"


Auf der obigen Liste sieht man das der Kochsmaat Theo Köller in Houston abgemustert ist. Das geschah nicht ganz freiwillig. Theo hatte sich als Torwart unserer Fußballmannschaft bei einem Spiel in Houston gegen einen italienischen Dampfer die Schulter gebrochen und damit war die Reise für ihn damals beendet.

Abmusterungsliste MS "Goldenfels"


Mannschaftsliste MS "Goldenfels"





Soweit die Crewlisten der "Goldenfels.



Kommentare zu dieser Seite:
Kommentar von Jürgen Trocnea( troci279gmail.com ), 10.06.2016 um 11:41 (UTC):
Moin,

habe mich auch auf der Muster-
liste gefunden. Habe etliche Dias der Äquatortaufe u.a. digitalisiert. Bei Interesse kann ich die versenden.

Jürgen Trocnea

Kommentar von Karl Uwe Oppermann( ), 07.12.2012 um 14:12 (UTC):
Diese Mannschaftsliste habe ich selber geschrieben. Nicht mit PC sondern blindes Suchen auf der Maschine und mit Durchschlagpapier.
KUO

Kommentar von Karl Uwe Oppermann( karl.uwe.oppermannewetel.net ), 07.12.2012 um 13:18 (UTC):
Ich habe mich auf Ihrer Seite in der Mannschaftsliste der Goldenfels wiedergefunden. Damals ging ich mit dem IIWO Hölscher auf Wache.Arbeite zur Zeit mit Hilfe meiner Berichtshefte meine Zeit bei der Hansa für meine Enkel auf. Möchte wegen der Bilkder von der Äquatortaufe gerne auf diese Seiten verweisen. Bitte höflich um Erlaubnis.
KUO

Kommentar von Hans Wissing( hans.wissingewe.net ), 09.12.2011 um 16:43 (UTC):
...toll, habe mich auf der Crewliste MS "Goldenfels" - Anmusterung wiedergefunden, Reiniger, Hans Wissing.

Habe schon einen Komentar zur Äquatortaufe abgegeben!



Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 980482 Besucher (3412990 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !