Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Dr. Gundolf Straussinsky - MS "Hohenfels"
 

Dr. Gundolf Straussinsky - MS "Hohenfels"

Am 15.8. 2016 erhielt ich eine Nachricht von Dr. Gundolf Straussinsky. Er machte im Jahre 1959 als kleiner Steppke ein Reise als Passagier auf MS "Hohenfels", die ihn von Karachi über Bombay und Cochin nach Hamburg führte. Er fragte an, ob ich Interesse an einigen Bildern hätte, die heute noch im Besitz seiner Mutter wären. Natürlich hatte ich die. Die ersten vier Bilder hat mir Dr. Straussinsky mittlerweile zugeschickt, weitere sollen folgen.

Hier die ersten Bilder:

1. MS "Hohenfels" 1959


Das obere Bild zeigt MS "Hohenfels" auf Reede vor der Insel Abd al Kuri, einem kleinen Eiland zwischen der Insel Sokotra und dem somalischen Festland. Das Schiff ging hier vor Anker just for fun zum Baden gehen an den Strand. Da traut sich heute niemand mehr hin.

2. Im Rettungsboot


Mit diesem Rettungsboot wurde zum Baden gehen an den Strand gesegelt.

3. Kapitän Möhlenbruch


4. Babies an Bord



Bild Nr. 4 zeigt Herrn Straussinsky im zarten Alter von 9 Jahren. Damals waren neun Babyelefanten für diverse Zoos an Bord verladen worden. Während der langen Überfahrt hatte der Junge die Aufgabe seine schwergewichtigen Freunde mit Reisbällchen zu füttern. Rechts wohl Kapitän Möhlenbruch.

Soweit die ersten vier Bilder.  Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder. Ich hoffe, das Herr Straussinsky sie mir bald zumailen wird. Ich werde sie dann sofort veröffentlichen.







Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 523452 Besucher (1990347 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !