Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Hafenmeile
 

Cuxhaven  -  Hafenmeile

Besonders interessant ist das Gebiet am alten Hafen, die sogenannte Hafenmeile. Hier kann man herrlich bummeln, Souveniers kaufen, essen gehen und an der "Alten Liebe" die dicken Pötte beobachten. Aber hier sagen Bilder mehr aus, als Worte.


"Jan Cux II"






Die drei oberen Bilder zeigen die legendäre "Jan Cux II". Mit diesem Ausflugsschiff kann man Hafenrundfahrten und Touren auf der Nordsee unternehmen.


Ein Boot der Schifffahrtspolizei im alten Hafen 



Die "Hafenmeile"










MS "Flipper"




Feuerschiff "ELBE 1" im alten Hafen




Alles Wissenswerte über dieses Schiff unter diesem Link:

http://www.feuerschiff-elbe1.de/HAUPT.HTM



Blick auf das "Semaphor"


Mit dem sogenannten "Semaphor" wurden früher die Wetterinformationen optisch an die Schiffe übermittelt.

An der Hafenmeile












MS "Halunder Jet" läuft ein


MS "Halunder Jet" legt an


Die "Halunder Jet" verbindet Hamburg mit Cuxhaven. Von hier aus geht es dann weiter nach Helgoland

Mehr zu dem Schiff, Fahrpläne, Preise usw. unter diesem Link:

http://www.helgoline.de/halunder.php





Die "Wappen von Hamburg"






Die oberen drei Bilder zeigen die legendäre "Wappen von Hamburg" hier in Cuxhaven. Das Foto habe ich am 17.4. 2005 gemacht. 

 

Dieses Foto habe ich am 15.4.2007 im Fischereihafen gemacht. Mittlerweile ist das Schiff abgewrackt.

MS "Finja" im alten Hafen




Hier noch der Link zu einem Video von Cuxhaven, das ich am 23.5. 2010 gemacht habe. Es zeigt unter anderem das Anlegen der "Halunder Jet" in Cuxhaven.

http://www.youtube.com/watch?v=yt0sS4bbNnM


Das waren die Bilder von der Hafenmeile in Cuxhaven.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539816 Besucher (2054549 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !