Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Im Nordostseekanal Teil 3
 

Der Nord - Ostsee - Kanal / Teil 3

Im dritten Teil meiner Serie über den Nordostseekanal werden außer Schiffen auch viele Bilder von den Ufern des Kanals zu sehen sein. Kilometerlange Radwege entlang des Kielkanals laden, besonders im Sommer, geradezu dazu ein, hier auf Entdeckungsreise zu gehen. Auch für Fußgänger und Wanderer bietet der Kanal alles, was man braucht, z.B. Cafes, Restaurants und auf den zahlreichen Fähren kann man den Kanal so oft man will, kostenlos überqueren. Auf den unzähligen Bänken kann man eine kurze Rast einlegen und die vorbeiziehenden Schiffe beobachten, die zum Greifen nahe vorbeifahren. Ich fahre hier auch ab und zu mal an den Wochenenden hin, denn hier kann man sich richtig wohlfühlen. Ich kann es nur empfehlen!! Hier nun die Bilder.

So macht Seefahrt Spaß


An den Ufern des Kanals




MS "Gaastborg"


Mit dem Fahrrad den Kanal entdecken




An den Ufern des Kanals




MS "Containerships VII"




Irgendwo ist immer was los




Sportboote im Kanal


Vermessungsschiff MS "Capella"


"Feederballett" im Kielkanal


Blick achteraus


An den Ufern des Kanals






Hier kann man es aushalten


Fähranleger Nobiskrug


MS "Crystal Pearl"


MS "Cepheus J"


An den Ufern des Kanals






Autotransporter "Thames Highway"




MS "Barbara"


Blick nach achtern


MS "Pertusola"


MS "Arctica"


Soweit die Bilder. Wer sich mein Video von Der Kanalpassage ohne Schiffe ansehen will, klickt auf den Link.

Der Kanal mal ohne Schiffe - MS "Annaland" Mai 2008

http://www.youtube.com/watch?v=ttoQ-3K8uFE

Hier ein Video, welches das Übersetzen mit einer Fähre zeigt.

"Ein toller Tag am Nordostseekanal"
http://www.youtube.com/watch?v=cwhb6le7v5k


Viel Spaß!!!






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539003 Besucher (2051488 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !