Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Schleusen Brunsbüttel - Teil 3
 

Schleuse Brunsbüttel / Teil 3

Die Nächsten Bilder wurden im September 2006 von Bord des MS "Ingrid" gemacht.

Alle Fotos auf dieser Seite: Christian Bernard, Kiel

Einfahrt Schleusenanlage Brunsbüttel


Die Steuerbordseite


Einfahrt in die Neue Schleuse - Nordseite


"Thunfisch1967" in seinem Element






MS "Sichem Singapore" hinter uns



Besatzung der "Ingrid"



Auf dem obigen Bild wartet die Besatzung auf die mobile Gangway. Ganz links Bootsmann Uwe Siemens.

MS "Ingrid" rechts


Mein Mitpassagier Christian Bernard




MS "Ingrid". Damals noch im Besitz der Reederei Petra Heinrich. Lief nach dem Verkauf als "Elektron" unter niederländischer Flagge.



Wir waren auf dieser Reise insgesamt 5 Passagiere an Bord. Hat viel Spaß gemacht.


Meine Mitpassagiere


Fehlt nur noch ein Beck`s


Auslaufen Brunsbüttel






Plattform für "Sehleute"


Im Kanal


Hier befindet sich die "Ingrid" bereits im Kanal. Die ca. 7 stündige Kanalpassage beginnt.

Die nächsten Aufnahmen habe ich im Dezember 2005 von bord der "Helgaland" gemacht.


Einlaufen Neue Schleuse - Nordseite


Blick auf die Südseite






MS "Arctic Fox" einlaufend Südseite - ostgehend


MS "Arctic Fox"


MS "Helgaland"






Blick Richtung Elbe


Meine Wenigkeit vor MS "Kalina"


Schleuse Brunsbüttel


Spezialfahrzeug


Soweit die Bilder von der Schleusenanlage in Brunsbüttel.






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 528891 Besucher (2010696 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !