Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Schleusen Brunsbüttel - Teil 2
 

Schleuse Brunsbüttel / Teil 2

Die nächsten Aufnahmen habe ich im September 2005 von Bord der "Petuja" gemacht. Ich habe auch sehr viele Videos von der Einfahrt in die Schleusenanlage in Brunsbüttel gemacht. Einige Links davon am Ende dieser Seite.


Einfahrt Schleusenanlage Brunsbüttel




Die Steuerbordseite


Auf diesem Bild zu erkennen, das Gebäude der Verkehrszentrale Brunsbüttel. Ganz rechts im Hintergrund der "Elbehafen" von Brunsbüttel. 

Einfahrt Neue Schleuse - Südseite













Unten links auf der Mittelmole gut zu erkennen der flache Kiosk, in dem man während der kurzen Liegezeit in der Schleuse zum Einkaufen gehen kann. Mein alter Kumpel Peter Thede, selber jahrelang gefahren, hat mir erzählt, das man daher die Mittelmole früher auch "Abraham`s Seite" genannt hat (Nach dem Song "Hey Leute, kauft beim Trödler Abraham").

Die Plattform für "Sehleute"


Blick achteraus


Die nächsten 4 Bilder habe ich im April 2008 gemacht, als ich an Bord der "Annaland" war.

MS "Annaland" in Brunsbüttel




Die mobile Gangway


Vom Kiosk zurück


Die nächsten 3 Fotos habe ich im Dezeber 2009 an Bord von MS "Anna Sirkka" gemacht.

MS "Baltic Swan" in der Neuen Schleuse - Nordseite


Neue Schleuse - Nordseite im Winter




Hier der Link zum Frachtschiffvideo mit MS "Petuja" 2006. Am Anfang des Filmes die Einfahrt in die Schleuse Brunsbüttel. 
http://www.youtube.com/watch?v=tm_MT7SP85k

MS "Anna Sirkka" - August 2010. Am Ende des Filmes die Einfahrt in die Schleuse Brunsbüttel.
http://www.youtube.com/watch?v=CFPDqs6XHcI  In Full-HD

MS "Annaland" - Schleuse Brunsbüttel - April 2009
http://www.youtube.com/watch?v=7V54dsRwi1I

 






Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 528891 Besucher (2010687 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !