Reisen auf Frachtschiffen und "DDG HANSA" - Bremen
  Im Maschinenraum
 
Im Maschinenraum

Hier noch einige Aufnahmen, die Kai Zimmer im Maschinenraum der "Greundiek" gemacht hat.

Die Hauptmaschine


In der Maschine


Die Hilfsmaschine


Blick in die Werkstatt


Blick auf das Steuergestänge


Druckluftbehälter zum starten der Maschine


Im Maschinenraum


In der Maschine


Blick in Richtung Ruderhaus


Ersatzlaufbuchse


Reservekolben


Das waren alle Bilder von der Gästefahrt des Kümo "Greundiek" zum 853. Hamburger Hafengeburtstag. Ich hoffe, das die Aufnahmen einen kleinen Einblick in den Ablauf einer solchen Gästefahrt auf diesem wunderschönen Museumsschiff vermitteln konnten. Wie mir Kai Zimmer telefonisch mitteilte geht die nächste Fahrt in ca. 14 Tagen nach Glücksstadt. Nochmals vielen Dank für die tollen Bilder Kai.




Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Homepage:
Ihre Nachricht:

 
  Ich freue mich sehr, das seit Januar 2011 bisher 539816 Besucher (2054589 Hits) meine Seite besucht haben. Dafür vielen Dank !